Marc-Oliver Pawlowsky neuer COO bei Reutax

Von Reutax AG

Heidelberg, 3. April 2007 – Der Aufsichtsrat der Reutax AG, einem führenden Anbieter für die Bereitstellung von externen Ressourcen in den Bereichen IT und Engineering, hat Marc-Oliver Pawlowsky in den Vorstand berufen. Als Chief Operating Officer (COO) übernimmt Pawlowsky die Verantwortung für die Bereiche Personal und IT. Damit erweitert Reutax den Vorstand, dem bereits Soheyl Ghaemian als Vorsitzender sowie Conrad Eß als Chief Development Officer (CDO) angehören, auf drei Mitglieder.
Thumb Marc-Oliver Pawlowsky ist seit Herbst 2006 bei der Reutax AG tätig. Seitdem zeichnet der studierte Diplom-Kaufmann für die Organisationsentwicklung und die strategische Unternehmensentwicklung mitverantwortlich. Zuvor war er fünf Jahre bei einer international arbeitenden Agentur in Barcelona (Spanien) beschäftigt, zuletzt als Multiprojekt-Manager in beratender Stabsfunktion für die Geschäftsführung. Pawlowsky hat Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten General Management, Organisation, Marketing und Controlling an der Universität Bielefeld studiert. „Mit Marc-Oliver Pawlowsky haben wir unseren Vorstand ideal ergänzt. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in der Unternehmensentwicklung und wird unsere Organisation entsprechend unseren Wachstumszielen in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz ausrichten“, so Soheyl Ghaemian, Vorstandsvorsitzender der Reutax AG. Kurzprofil Reutax AG: Die Reutax AG stellt als Dienstleister externe Ressourcen in verschiedenen Vertragsformen bereit. Das Unternehmen rekrutiert Fachleute für IT- und Engineering-Projekte bei den Top-500-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Zum Leistungsangebot gehören die Personalauswahl und -zusammensetzung von Projekten (REUTAX Staffing) sowie die Vermittlung von Spezialisten in Festanstellung (REUTAX Permanent Staffing). Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und ist darüber hinaus in München, Hamburg, Zürich und Wien vertreten. Die Reutax AG beschäftigt zur Zeit etwa 130 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Umsatz von 32,5 Millionen Euro. Ansprechpartner für Redaktionen: Reutax AG Nicole Okaj Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-0 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: public-relations@reutax.com PR-Agentur: verclas & friends kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221-825745 Telefax: +49 (0) 6221-825749 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Reutax AG Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-100 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: info@reutax.com Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.reutax.com/news_pressemitteilungen.html Belegexemplar erbeten – Abdruck honorarfrei