DR. ANDRES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH |

STEUERTSUNAMI BITCOIN: Das Crowdfunding zum Hörbuch ist angelaufen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Fiskus erwartet allein für das Jahr 2017 rund 726 Millionen Euro zusätzliche Steuereinnahmen aus dem sog. Bitcoin-Boom.

Weder die Finanzämter, noch die Steuerpflichtigen konnten sich auf diese außergewöhnliche Situation vorbereiten. Die Risiken bei falscher oder unterlassener Erklärung von Details sind enorm und den meisten Betroffenen nicht bewusst. Geld- und ggf. Freiheitsstrafen drohen.

Viele dringende Fragen, die sich jetzt stellen und bis zum 31.05.2018 (Abgabetermin Einkommensteuererklärung für 2017) gelöst sein müssen, sind bislang unbeantwortet.

Was viele nicht auf dem Schirm haben: Alle Transaktionen auf der Blockchain sind im Detail nachvollziehbar. Personenbezogene Daten, die bei Online-Handelsplattformen existieren, können von den Finanzbehörden eingesehen werden. Verschweigen von Einnahmen ist daher hochriskant.

In dem neuen Werk "STEUERTSUNAMI BITCOIN" (Printausgabe + E-Book), das im März 2018 erscheint, wird die aktuelle steuerliche Situation für Betroffene im Detail beleuchtet und Ihnen werden Handlungsoptionen aufgezeigt:

- Wann und wie muß ich überhaupt etwas beim Finanzamt angeben?

- Welche Steuerarten außer der Einkommensteuer können noch betroffen sein?

- Wie lange und in welcher Fom kann ich nicht erklärte Gewinne/Schenkungen noch straffrei nachversteuern?

- Die brennendsten Fragen rund um Gewinne und Verluste bei Kryptowährungen werden in diesem Buch anhand einfacher Beispiele erläutert und die Folgen der Handlungsalternativen aufgezeigt.

Die Crowdfunding-Kampagne, die u.a. der Finanzierung des Hörbuchs dient, bietet eine Reihe von Dankeschöns. Ob Printausgabe, E-Book oder Tsunami-Paket - für jeden ist etwas Passendes dabei.

Die Schnellsten erhalten die Informationen zuerst - und das auch noch zum Vorzugspreis während der Crowdfunding-Kampagne!

Die Initiatoren und Verfasser des Werks sind folgende Personen:

Joerg Andres ist als Fachanwalt für Steuerrecht, Geschäftsführer der DR. ANDRES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (www.andresrecht.de) und Steuerrechtsprofessor in Düsseldorf tätig. Er ist langjähriger Autor im Bereich des Steuerrechts und unterhält für aktuelle Rechtsthemen den YouTube Kanal "andresrecht".

Der Technikexperte Michael Huss konnte sich international schon frühzeitig als Consultant und Vertriebsmanager etablieren. Im Bereich Kryptowährungen stehen für den jungen Unternehmer technische Hintergründe und vertriebliche Themen im Vordergrund.

LINK ZUR CROWDFUNDING KAMPAGNE

YOUTUBE TEASER VIDEO

Pressekontakt: http://www.andresrecht.de/kontakt/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Prof. Dr. Joerg Andres (Tel.: 0211 - 388 377 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 3395 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von DR. ANDRES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH lesen:

DR. ANDRES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | 28.02.2018

STEUERTSUNAMI BITCOIN: Warum es hochriskant ist, dem Finanzamt Kryptogewinne nicht mitzuteilen

Einziges Problem: Diese Aussage stimmt vielleicht im Moment noch. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Finanzämter diesen Einnahmen auf die Spur kommen. Weshalb ist dieses Vorgehen für die Steuerpflichtigen so riskant? Tatsache ist,...