SWsoft veröffentlicht die Automatisierungslösung PEM für Windows

Von SWsoft

Geringere Betriebskosten für automatisierte Rechenzentren auf Microsoft-Plattformen

Unternehmen und Service Provider mit Rechenzentren auf Microsoft-Plattforme verlangen schon länger nach einer Automatisierungslösung; SWsoft bietet ab sofort PEM auch für native Windows-Umgebungen an.
Thumb PEM liefert eine voll-industrialisierte Hosting-Plattform, die die operativen Kosten pro Kunden um 5 Euro monatlich reduziert - allein dadurch dass Service Provider ihre Dienste damit komplett automatisieren können. Die Werkzeuge von PEM: integriertes Webshop-Interface, Workflow-Optimierung, Domain-Registrierung, Bezahloptionen, Service-Plan-Management, Reseller-Funktion und Kunden-Kontrollelemente. Mit PEM für Windows können Unternehmen, die in einem hundertprozentigen Microsoft-Umfeld agieren, ihre Betriebskosten massiv reduzieren, ohne Linuxserver in ihr Rechenzentrum zu integrieren. Dabei erleichtert die Lösung auch das schnelle Anbieten von Windows-Services wie zum Beispiel windowsbasierte Hostingservices, Hosted Microsoft Exchange und Hosted Windows SharePoint Services. „Das neue PEM-Angebot verringert die Kosten für Service Provider mit Windows-Umgebungen, die hoch skalierbares Automatisieren und Billing anbieten möchten“, sagt Serguei Beloussov, CEO bei SWsoft. „Das anpassbare Framework von PEM profitiert von unserer OPEN FUSION-Initiative, moderne Hosting-Technologie sowohl mit SWsoft-Angeboten zu verschmelzen oder auch mit anderen Technologien auf jedweder Plattform zu integrieren.“ Mit dem neuen Angebot von PEM für Windows reagiert SWsoft auf die Anforderungen vieler großer Service Provider und Unternehmen, die Rechenzentren mit Microsoft-Technologie betreiben“, sagt John Zanni, Director Worldwide Hosting bei Microsoft Corp. „Wir sind erfreut, die Vorzüge von PEM und Microsoft-Plattformen bei einer größeren Zahl von Kunden einsetzen zu können.“ Die neue PEM-Version basiert auf der Microsoft Windows Server-Technologie, u.a. Microsoft Solution for Hosted Messaging and Collaboration, Active Directory, Internet Information Services, Microsoft Domain Name System und Microsoft SQL Server. * Preis und Verfügbarkeit PEM für Windows ist ab sofort von SWsoft erhältlich. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der gewünschten Dienste und dem Grad der individuellen Anpassung. Es gibt keine Preiserhöhung durch die Unterstützung der neuen Windows-Plattformen. Preisbeispiele auf Anfrage. * Über PEM SWsoft PEM ist eine anpassbare Automatisierungslösung für Rechenzentren und erlaubt Service Providern ein effizienteres Management ihrer Infrastruktur. PEM ist modular und flexibel aufgebaut und unterstützt deshalb die einfache Hinzufügung neuer Services und lässt sich bis zu Millionen von Kunden skalieren. * Über OPEN FUSION OPEN FUSION ist eine Technologie-Initiative von SWsoft zur besseren Integration einer Vielzahl an Systemen, Applikationen und Modulen von Drittanbietern sowie eigenentwickelten Lösungen. Die OPEN FUSION-Plattform ermöglicht das optimierte Anbieten von Software as a Service (SaaS) und herkömmlichen Hostingangeboten und unterstützt damit ISVs und Service Provider bei der Wahrnehmung der neuen Geschäftschancen im Hostingmarkt. * Über SWsoft SWsoft ist ein globaler Marktführer im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware. Mehr als 10.000 Kunden vertrauen auf die erprobte Performance und die Managementfähigkeiten der SWsoft-Produkte, um ihre IT-Infrastrukturen zu optimieren. Das 1999 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.swsoft.com