Der Kopf von Ruhrort - neuer realitätsnaher Krimi kommt ohne schrullige Kommissare aus

Von tredition GmbH

Die Beamten in Volker Buchlohs "Der Kopf von Ruhrort" sind weder schrullig noch von psychologischen Problemen gequält, doch das macht ihre Ermittlungen nicht weniger spannend.
Thumb

Ein Kopf wird gefunden. Dieser hat seit Tagen im Wasser gelegen. Die Ermittler haben nun die Aufgabe, herauszufinden, zu wem der Kopf gehört und wo sich der Rest des Körpers befindet. In den meisten Kriminalromanen sind die Ermittler Menschen, die nicht gerade normal sind. Sie sind entweder schrullig oder haben das ein oder andere psychologische Problem. Man denke dabei nur einmal an Sherlock Holmes oder die Tatort-Kommissare. In der Realität sind Ermittler jedoch alles andere als gestörte Charaktere. Sie sind Spezialisten in ihrem Feld. Das ist das besondere an Volker Buchlohs "Der Kopf von Ruhrort". Er beschreitet mit seinem Kriminalfall mutig einen anderen Weg: seine Beamten sind Profis, die zwar menschlich, aber nicht schrullig sind. Der Spannung tut dies keinen Abbruch.

Es wird in "Der Kopf von Ruhrort" von Volker Buchloh schnell deutlich, dass sich der Roman von anderen Krimis unterscheidet. Der Autor selbst liebt Kriminalromane, deren Spannung die Leser gefangen hält. Er möchte in seinem Roman jedoch auch zum Denken anregen. Der Ausgangspunkt seiner Erzählungen sind die spannenden Wege, die Ermittlungen gehen können. Buchloh bemüht sich die Realität zu beschreiben, die Polizeiarbeit in geraffter Form authentisch wiedergibt. Dabei ist das Ergebnis dieser Ermittlungen für den Leser nicht immer angenehm, aber bis zur letzten Buchseite faszinierend und fesselnd.

"Der Kopf von Ruhrort" von Volker Buchloh ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8191-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de