PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Festplatte gratis zur Datenrettung


Von Maintec Data Recovery

Für die ersten beiden Monate des Jahres 2018 ziehen die Datenretter von Maintec Data Recovery eine zufriedene Auftakt-Bilanz.
Thumb

Die Aktion "Harddisk for free" der Datenrettungs-Spezialisten wurde von den Anwendern begeistert aufgenommen. Im Januar und Februar 2018 konnten die Kunden des deutschen Datenrettungs-Labors eine kostenlose Festplatte zu jedem erteilten Rettungsauftrag erhalten.

Abhängig von der Verfügbarkeit erhielt jeder Anwender eine neue Marken-Festplatte mit bis zu 3 TB Kapazität ohne weitere Kosten. Aufgrund der sehr positiven Resonanz aus dem Kundenkreis hat sich Maintec Data Recovery jetzt entschlossen, die Aktion weiter fortzuführen.

Die Aktion "Harddisk for free" richtet sich vor allem an private Anwender, Schüler und Studenten. Um ihr Budget zu entlasten, gibt Maintec zu jedem erteilten Rettungsauftrag eine kostenlose Festplatte hinzu. Dabei handelt es sich um ein Markenfabrikat in Größen von mindestens 1 TB bis maximal 3 TB Größe. Entscheidend ist die Verfügbarkeit ab Lager.

Immer mehr Zweitbegutachtungen

Die Anzahl der Zweitbegutachtungen stieg bei den Datenrettern von Maintec in den ersten beiden Monaten des Jahres weiter an. Medien, die von anderen Firmen als negativ diagnostiziert wurden, kamen immer öfter in die Labore. Oft, aber nicht immer, konnten die Ingenieure von Maintec den verzweifelten Kunden helfen.

Der Anstieg der Zweitbegutachtungen hängt unmittelbar mit der zunehmenden Anzahl neuer Anbieter zusammen, die wohl nicht über eine langjährige Erfahrung und die nötige Austattung verfügen.

Damit die Zweitbegutachtung ein Erfolg wird, sollten Anwender Folgendes beachten:

Niemals ein defektes Medium erneut in Betrieb nehmen
Das Medium nicht selbst öffnen
Vermeidung des Tauschs von Komponenten, Platinen oder Bauteilen
Teilen Sie mit, welche Daten gerettet werden müssen: Details sind hilfreich, manchmal sogar entscheidend. Verzeichnis, Partition, Erstellungsdatum und Namen der gesuchten Dateien zu wissen, kann zum Erfolg beitragen.

Selbst wenn von anderen Anbietern ein enttäuschendes Ergebnis geliefert wurde, Daten nicht zu lesen oder zu öffnen sind, besteht Hoffnung. Auch wenn die wichtigsten Dateien fehlen, sollte man den Weg einer zweiten Meinung in Erwägung ziehen.

Natürlich kann auch Maintec Datenrettung nicht in jedem Fall ein positives Ergebnis liefern. Aber bei einer Erfolgsquote von rund 60% sollten Anwender diesen Schritt in Erwägung ziehen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Gunnar Svensson (Tel.: 06021- 456 040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 2841 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!