Günther Direct Services macht nicht nur seine Kunden zu Gewinnern

Von prudsys AG

Die Günther Direct Services GmbH optimiert für ihre Kunden Marketingaktionen mit dem prudsys DISCOVERER und erzielt damit eine Verdopplung der Maßnahmenergebnisse.
Thumb Die GDS führte vor geraumer Zeit für Ihre Kunden die Klassifikationssoftware des Data-Mining-Spezialisten prudsys AG ein, um zum einen ihre Mailingaktionen zu optimieren und zum anderen Stornoprognosen zu erstellen. Der Günther Direct Service GmbH liegen nunmehr die ersten Ergebnisse nach der Implementierung des prudsys DISCOVERER vor. So verzeichnet das Bamberger Unternehmen durch den Einsatz des Data-Mining-Systems eine beträchtliche Responsesteigerung in seinen ertragsstärksten Marketingmaßnahmen. „Durch den Einsatz des prudsys DISCOVERER können wir responsestarke Kundensegmente genau identfizieren und ihnen das passende Angebot machen. Das führte in den letzten Saisons zu einer Verdopplung der Ergebnisse“, so Michael Christof, Leiter Database Marketing bei der Günther Direct Services GmbH. Maßgeblich dafür verantwortlich sind die im prudsys DISCOVERER implementierten Hochleistungsklassifikationsverfahren (z. B. Sparse Grids), die speziell für die Analyse großer Datenmengen geeignet sind. So erzeugt der prudsys DISCOVERER selbständig über dies Sparse Grids Modelle, die mittels PMML-Applikatoren in bestehende IT-Prozesse integriert werden können. Der PMML-Applikator kann diese Modelle dann auf eine Vielzahl von Datenquellen anwenden. Weiterhin ist der prudsys DISCOVERER weltweit das einzige Softwaretool, welches Entscheidungsbäume der 3-ten Generation (lineare und nichtlineare Entscheidungsbäume) für die momentan bestmögliche Prognosegüte generieren kann. Er ist dadurch vor allem zur Erstellung von qualitativ hochwertigen Kundenprofilen und Scoringmodellen geeignet. „Bei der Auswahl der entsprechenden Software für unsere Zielgruppen- und Mailingoptimierung stand das technologische Know-How sowie die einfache Integration dieses Systems in unsere bestehende IT-Landschaft im Vordergrund. Dass wir mit dem Einsatz des prudsys DISCOVERER die richtige Entscheidung getroffen haben, dafür stehen die neuesten Umsatzzahlen.“ ergänzt Michael Christof.