Online-Factoring jetzt noch schneller, sicherer, kalkulierbarer

Von factoring.plus.AG

Leipzig, 04.04.2007. Die factoring.plus.AG setzt jetzt ein noch sichereres und komfortableres System für das Online-Factoring ein. Durch die Verbindung der Stratos Software ONLINE-FACTORING mit der Archivierungssoftware von SAPERION werden die Vorteile dieser beiden Programme verknüpft.
Thumb Die Kunden der factoring.plus.AG haben so die Möglichkeit, ihren Rechnungsausgang täglich EDV-technisch an den Factor weiterzuleiten, anstatt ihn persönlich zur Bevorschussung vorbeizubringen. Dies beschleunigt die Geschäftsprozesse und spart natürlich auch Geld. Für Kunden, welche die Debitorenbuchhaltung selbstständig betreiben (Inhouse-Factoring), ergeben sich ebenfalls Vorteile. Denn durch das neue System brauchen sie außer dem Debitorenmanagement keine weiteren Arbeitsschritte auszuführen. Die factoring.plus.AG greift mit Hilfe einer EDV-Schnittstelle eigenständig auf die Rechnungsdaten zu und übernimmt unaufgefordert und unmittelbar die Bevorschussung. Der Einsatz von ONLINE-FACTORING und SAPERION bietet höchste System- und Zugangssicherheit, was für das E-Business eine elementare Voraussetzung ist. Denn nur mit begründeten Vertrauen und sicheren Übertragungswegen ist das Factoring auch online für Kunden und Factor eine Alternative zum herkömmlichen Factoring. Durch den Einsatz einer hochwertigen Archivierungssoftware, bleiben alle Daten und Dokumente des Geschäftsverkehrs für alle Beteiligten transparent und sind jederzeit und an jedem Ort für die befugten Personen (und zwar nur für die befugten Personen) zugänglich. SAPERION implementiert die Archivierung in alle gängigen Anwendungen und bietet so eine leistungsstarke Enterprise-Content-Mangagement-Lösung (ECM) und erleichtert außerdem das Dokumenten- und Wissensmanagement. Dies erleichtert die Geschäftsbeziehungen, bietet Anschaulichkeit und eine bessere Risikoprüfung. Pressekontakt: factoring.plus.AG Thomas Rohe Europahaus Augustusplatz 7 04109 Leipzig Telefon: +49 341 1492040 Fax: +49 341 1492049 E-Mail rohe@factoring-plus.de Internet: www.factoring-plus.de Die factoring.plus.AG ist ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit Sitz im Banken- und Finanzzentrum Leipzig. Als Mitglied des Bundesverbandes Factoring für den Mittelstand e.V. (BFM) erfüllt die factoring.plus.AG die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Branche. Zu dem Team gehören ausschließlich qualifizierte Mitarbeiter mit umfangreichen Erfahrungen in der Finanzwirtschaft, dem Debitorenmanagement sowie in der betriebswirtschaftlichen Beratung. Ein Liquiditätsengpass kann viele Ursachen haben. Deshalb beinhaltet das Unternehmenskonzept der factoring.plus.AG einen integrierten Beratungsansatz. Die factoring.plus.AG bringt alle Experten zusammen, die notwendig sind, um ein Liquiditätsproblem auch wirklich zu lösen. Die factoring.plus.AG arbeitet in einem Netzwerk eng mit erfahrenen Partnern für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsberatung zusammen. Eine Kooperation, die sich für jeden Kunden auszahlt.