VitrA Bad GmbH |

Zeitloses Design mit funktionalem Anspruch - Badkollektion Integra von VitrA Bad

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Von der NOA Design Group für VitrA entwickelt und seit 10 Jahren erfolgreich im Markt: Die Einstiegskollektion S50 wird vor allem von Architekten und Objektplanern geschätzt.

Nun wird aus der Sanitärkollektion die Badkollektion Integra - die mit Produkt-Ergänzungen sowie

Weiterentwicklungen und optimierter Sortimentstiefe punktet.

Das VitrA Designteam setzt bei den Neuerungen von Integra auf zeitlose Unaufdringlichkeit, höchste Variabilität sowie Funktionalität.

Die schmalere und flachere umlaufende Kante sowie der Verzicht auf einen Spritzschutz sorgen bei der Integra Keramik für einen filigraneren und damit puristischeren visuellen Auftritt. Und damit für noch wettbewerbsfähigere Produkte.

Mit ihrer klaren Formensprache, basierend auf runden und quadratischen Designelementen in Verbindung mit tiefen Becken, hält die Kollektion sich bewusst im Hintergrund. Sie ermöglicht eine individuelle Badgestaltung - für jeden Einsatzbereich und für Räume unterschiedlichster Größen und Stile: komfortabel, einfach, unkompliziert.

Produktvielfalt für Bäderwelten von klein bis groß

Die Sortimentstiefe wurde hinsichtlich einer einfacheren und schnelleren Produktwahl optimiert. Die Erfolgsprodukte der Kollektion S50, wie die runden und eckigen Waschbecken in unterschiedlichen Größen sowie die platzsparenden Kompakt-Lösungen für Gästebäder sind weiterhin im Sortiment.

Die Keramik wird um familienfreundliche Doppelwaschtische mit ein oder zwei Becken sowie einen Möbelwaschtisch mit 90 cm Breite ergänzt. Hinzu kommen Waschtischunterschränke und Waschbecken mit sensorgesteuerter LED-Beleuchtung. Diese ist zwischen dem Waschbecken und dem Waschtischunterschrank eingearbeitet, taucht das Bad in ein dezentes Licht und sorgt für Sicherheit bei Dunkelheit.

Die Waschtischunterschränke und Hochschränke gibt es in warmer Eiche-Optik, in moderner Grau-Eiche, in Hochglanz-Weiß oder -Anthrazit. Sie bieten zusätzlichen Stauraum und sind optional auch mit integriertem Wäschekorb erhältlich.

Die Badkollektion Integra bietet WC-Modelle mit seitlicher Befestigung und für einen cleaneren Look Versionen mit der verdeckten Befestigung V-Fit. Beide Varianten sind sowohl in normaler Länge als auch in der platzsparenden Compact-Bauweise erhältlich und können durch die eleganten WC-Sitze in der Ausführung "Slim" ergänzt werden.

Für perfekte Sauberkeit und leichte Reinigung sorgt das spülrandlose Integra Wand-WC mit

VitrAflush 2.0-Technologie - die innovative Spültechnik und die glatte Oberfläche verringern das Bakterienwachstum um 95%.

Mit ihren raffinierten Akzenten und cleveren Lösungen wird Integra dem Bad als modernem und funktionalem Lebensraum gerecht. Durch ihre hohe Funktionalität und breite Auswahl ist Integra auch für den Einsatz in öffentlichen und halböffentlichen Räumen prädestiniert.

VitrA Bad Produkte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Ausstellungen des Handels, als auch im eigenen Studio im Kölner Rheinauhafen präsentiert. Weitere Informationen gibt es unter www.vitra-bad.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt (Tel.: +49 (0)221 / 21 00 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3418 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: VitrA Bad GmbH

Weitere Pressemitteilungen von VitrA Bad GmbH lesen:

VitrA Bad GmbH | 13.09.2018

Digital und funktional - das Badezimmer wird smart: Technische Innovationen von VitrA Bad fürs Badezimmer

Clevere Produktentwicklungen sind aus vielen Lebensbereichen nicht mehr wegzudenken. Das Bad wird smart Der technische Fortschritt macht auch vor der Badezimmertür nicht Halt und bietet ein Plus an Funktion und Komfort: Armaturen, die berührungslo...
VitrA Bad GmbH | 24.07.2018

Neuheiten zur Badkollektion Istanbul by Ross Lovegrove für VitrA Bad

Organische Formen und Strukturen regen ihn zu seinen Schöpfungen an - so auch zu der Badkollektion "Istanbul" für den Badhersteller VitrA Bad. Als Inspiration diente die imposante Metropole und Heimatstadt von VitrA. Hier befasste sich Lovegrove ...
VitrA Bad GmbH | 12.06.2018

Plus X Award 2018: Selbstreinigender Waschtisch "Metropole AutoClean" von VitrA Bad

Voraussetzung für die Nominierung eines Produktes sind seine Hochwertigkeit, Funktionalität und hohe Gestaltungsqualität. In einem zweiten Schritt stimmt die Jury darüber ab, ob ein Plus X Award Gütesiegel in mindestens einer der sieben verschie...