PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Knauber als bester Flüssiggasversorger ausgezeichnet


Von Knauber Gas GmbH & Co. KG

Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) deckt deutliche Qualitätsmängel beim Kundenservice innerhalb der Flüssiggasbranche auf.

Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) deckt deutliche Qualitätsmängel beim Kundenservice innerhalb der Flüssiggasbranche auf.Bonn - 09. März. Wer die Energieversorgung seines Eigenheims auf Flüssiggas umstellen möchte, muss hartnäckig sein. ...
Thumb Bonn - 09. März. Wer die Energieversorgung seines Eigenheims auf Flüssiggas umstellen möchte, muss hartnäckig sein. Das zeigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ), welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 18 Flüssiggasanbieter getestet hat. Die meisten Unternehmen schnitten bei der Untersuchung mehr schlecht als recht ab: So erhielten die Flüssiggasversorger insgesamt die Note "befriedigend", die acht freien Flüssiggasanbieter sogar nur die Bewertung "ausreichend".

Als Testsieger unter den Flüssiggasversorgern ging Knauber mit dem Qualitätsurteil "gut" aus der Studie hervor. Das Tochterunternehmen der Knauber Unternehmensgruppe punktete laut DISQ mit "sehr guten telefonischen Beratungen" durch "souveräne, freundliche Mitarbeiter" und eine lange Erreichbarkeit. Darüber hinaus gab es Extrapunkte für die gut strukturierte Website. Zudem war Knauber das einzige Unternehmen im Vergleich, das direkt beim ersten Kontaktversuch eine persönliche Beratung beim Kunden vereinbarte. Auch die Kostenvoranschläge von Knauber wiesen umfangreiche Informationen auf.

Das DISQ testete insgesamt 18 Anbieter - darunter zehn Flüssiggasversorger, die ihren Kunden die Tanks zur Miete überlassen und acht freie Flüssiggasanbieter, die für Kunden mit eigenen Tanks infrage kommen. Die Servicequalität ermittelte das DISQ anhand von je zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests, Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer sowie einer Inhaltsanalyse der Website. Bei den zehn Flüssiggasversorgern wurden zudem noch eine Vor-Ort-Beratung und ein Kostenvoranschlag per Telefon oder E-Mail abgefragt. In die Gesamtauswertung flossen 578 verdeckte Mystery-Kontakte ein.

Mehr Infos zur Studie: https://disq.de/2018/20180214-Fluessiggasanbieter.html

Mehr Infos zu Knauber Gas: www.knauber-tankgas.de Firmenkontakt
Knauber Gas GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 - 140
53115 Bonn
0228-512349
info@knauber.de
http://www.knauber-tankgas.de


Pressekontakt
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 - 140
53115 Bonn
0228 512-349
info@knauber.de
http://www.knauber.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Hagedorn (Tel.: 0228-512349), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2769 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!