Weltweit größtes Karriere-Netzwerk Monster.de setzt auf Rechner von Dell

Von Dell

Monster.de, deutscher Ableger des weltweit größten Karriere-Netzwerks Monster.com, hat sich für den Einsatz von Hochleistungsrechnern von Dell entschieden: Zwei Dell PowerEdge 2450-Server sorgen dabei für den reibungslosen Echtzeit-Betrieb des Karriere-Portals. Zudem gewährleisten mehr als 30 Dell OptiPlex-Desktopsysteme und Dell Latitude-Notebooks die optimale Kundenbetreuung.
Thumb Damit Mitarbeiter die Bewerberdatenbanken und Jobangebote auf Monster.de (www.monster.de) in Echtzeit verwalten und Anwender jederzeit darauf zugreifen können, hat das Wiesbadener Karriere-Portal Computersysteme von Dell im Einsatz. Dabei laufen alle Anwendungen, die für den Betrieb der Job-Börse notwendig sind, auf zwei Dell PowerEdge 2450-Servern. Zudem nutzen die Mitarbeiter von Monster.de insgesamt 15 Dell OptiPlex-Desktopsysteme und 16 Dell Latitude-Notebooks, um die Kundenbetreuung effizient abzuwickeln und Änderungen an der Website vorzunehmen. "Eine zuverlässige IT-Infrastruktur ist für unser Geschäftsmodell von zentraler Bedeutung", erklärt Franz Waizmann, Content & Product Manager bei Monster.de in Wiesbaden. "Deshalb sind die leistungsstarken, ausfallsicheren Computersysteme von Dell die idealen Geräte für uns." Positiv hervorzuheben sei zudem der erstklassige Kundendienst. Hierzu zählt Waizmann die telefonische Hotline und den Service vor Ort, aber auch Online-Dienstleistungen wie den E-Support von Dell, der gerätespezifisch immer die neuesten Treiber, Bug-Fixes und alle Upgrades direkt zur Verfügung stellt. Bestens bewährt hat sich laut Waizmann auch die Konzeptarbeit mit Dell, als es um die optimale Konfiguration der Server ging. Monster.com ist mit über einer Million Stellenangeboten, mehr als 13,5 Millionen Lebensläufen und 24,9 Millionen Visits monatlich das weltweit größte Karriere-Netzwerk im Internet. Seit der Übernahme von Jobline International im Juli 2001 umfasst das globale Monster-Netzwerk nationale Websites mit lokalen Inhalten in insgesamt 21 Ländern auf vier Kontinenten. Monster.com ist die ideale Lösung zur Personalrekrutierung: Dazu gehören die Platzierung von Stellenangeboten in Echtzeit, die Bewerbervorauswahl und die Weiterleitung sowie das komplette Response-Management. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Der weltgrößte Computerhersteller Dell Computer gilt in Unternehmen, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- sowie einer Internet-Infrastruktur suchen, als erste Adresse. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 31,8 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen belegt auf der Fortune 500-Liste Platz 48, auf der Fortune Global 500-Liste Platz 122 und Platz 7 auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Müller PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.mueller@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401