Ab sofort bei E&K DATA: Sony NEC Optiarc – der neue Stern am Brenner-Himmel

Von E&K DATA AG

E&K DATA ist von Anfang an dabei und vertreibt alle Produkte der neuen Marke für optische Laufwerke
Thumb Anfang April nimmt die Sony NEC Optiarc Europe GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ihre Geschäftstätigkeit auf. Sony NEC Optiarc ist ein Joint-Venture von Sony und NEC, zwei der bekanntesten Hersteller optischer Speicherlaufwerke. Sony NEC Optiarc Europe ist die europäische Tochter des bereits im Jahr 2006 gegründeten Joint Ventures. Unter dem Markennamen Sony NEC Optiarc bringt das neue Unternehmen ab sofort optische Speicherlaufwerke auf den Markt. Zum Portfolio gehören Blu-Laser, DVD- und CD-ROM-Laufwerke, Brenner, Combo Drives und Slimline-Writer. Die E&K DATA AG, Viersen, unterstützt das neu gegründete Unternehmen von Anfang als Distributor beim Produktvertrieb. Als langjähriger Partner der beiden am Joint-Venture beteiligten Unternehmen, Sony und NEC, hat E&K DATA bereits große Erfahrung im Bereich optischer Laufwerke. „Durch den Zusammenschluss stärken NEC und Sony ihre ohnehin starke Position im europäischen Markt zusätzlich. Sowohl NEC als auch Sony sind für ihre Innovationskraft bekannt und werden als Sony NEC Optiarc noch besser auf die Marktanforderungen eingehen können. Für uns als Distributor war klar, dass wir da von Anfang an mit im Boot sind. Denn auch unsere Kunden werden von der neue Marke profitieren, da bin ich mir sicher“, kommentiert Peter Stelter, Vorstand und Produktmanager Optical Drives bei E&K DATA, das Distributionsabkommen mit Sony NEC Optiarc. Weitere Informationen zu Optiarc finden Sie im Internet unter www.sonynec-optiarc.eu.