IC.1 unterstützt auch Videoüberwachung über das Internet

Von Adyna Technology GmbH

Adyna Internet-Controller IC.1 ermöglicht weltweite Steuerung von Geräten, Anlagen und Gebäuden

Hoppstädten-Weiersbach, 10. April 2007 +++ Mit dem Internet-Controller IC.1 hat die Adyna Technology GmbH, deutscher Hersteller von Fernwirk- und Überwachungssystemen (www.adyna-tec.de), eine zuverlässige und bequeme Lösung für die weltweite Internet-Fernüberwachung von Geräten, Anlagen und Gebäuden entwickelt. Der Adyna IC.1 verfügt unter anderem über eine 32-Kanal-Zeitschaltuhr, eine Videointegrationsschnittstelle und eine übersichtliche Datenaufzeichnung, die Messwerte und Trendkurven überschaubar protokolliert und darstellt. Die Videointegration ermöglicht es dem Anwender, Videobilder mithilfe des Adyna Internet-Controller IC.1 aufzunehmen und über das Internet abzurufen. Der große Vorteil des IC.1 ist die einfache und bequeme Steuerung: Der Adyna Internet-Controller IC.1 ermöglicht alle wichtigen Überwachungs- und Steuerungsfunktionen von Geräten, Anlagen und Gebäuden. Neben dem Zugriff über das Fernwirk-Internetportal www.domoport.de kann der Anwender den im IC.1 integrierten Webserver auch mithilfe eines Handys oder PDAs erreichen. Natürlich ist die Anbindung auch über ein lokales Netzwerk möglich. Meldungen mit protokollierten Daten zu Status oder Störungen versendet der Adyna Internet Controller IC.1 wahlweise via E-Mail, Short Message Service (SMS) oder auch über das Simple Network Management Protocol (SNMP).
Thumb Der von Adyna Technology direkt vermarktete Internet-Controller IC.1 besticht durch seine einfache Inbetriebnahme und bequeme Handhabung: Die kompakte Bauweise des IC.1 Gehäuses eignet sich besonders für die DIN-Schienen-Montage. Wahlweise gibt es den IC.1 von Adyna mit einem GPRS/GSM-, Analog oder ISDN-Modem. Dadurch hat der Anwender auch die Möglichkeit, den Internet-Controller IC.1 über eine Telefonleitung oder das GSM-Netz zu bedienen. Alle Funktionen der an den Internet Controller IC.1 angeschlossenen Anlage werden auf dem integrierten, zehnsprachigen Webserver visualisiert. So können bis zu 128.000 Datensätze gespeichert und grafisch dargestellt werden. Neben der Überwachung und Steuerung der gesamten Haus- und Anlagentechnik kann der Adyna Internet-Controller IC.1 auch zur Überwachung von Energie- oder Wasserversorgungsanlagen eingesetzt werden. Die integrierte Mikro-SPS ermöglicht durch die einfache Programmierung über den Webbrowser eine schnelle Anpassung an kundenspezifischen Anforderungen. Über Adyna Technology Die Adyna Technology GmbH mit Sitz in Hoppstädten-Weiersbach stellt Fernwirk- und Überwachungslösungen her. Geschäftsführer ist Dipl.-Ing. Thomas Fritz. Adyna Technology entwickelt spezielle Lösungen, mit denen Anwender in der Gebäudeautomation, im Facility Management sowie in der Informations- und Versorgungstechnik ihre technische Anlagen über große räumliche Entfernungen per Internet oder auch per Mobilfunk überwachen und optimieren können. Als Hersteller und Engineering-Partner vertreibt Adyna Technology seine Hardware direkt. Die von Adyna Technology konzipierten Lösungen entsprechen etablierten Industriestandards – nicht zuletzt deswegen lassen sie sich in nahezu jedes Anlagennetz integrieren. Über das Fernsteuer- und Fernüberwachungsportal Domoport, das Adyna für seine Kunden bereitstellt, können Anwender ihre technischen Anlagen jederzeit schnell und einfach via Web-PC oder Mobiltelefon konfigurieren und kontrollieren. Zu den Referenzkunden von Adyna Technology zählen unter anderen: ABB Stotz Kontakt, Deutsche Telekom, Hager, Helaba Trust, Hy-Line Automation, Merten, Nivus, Swisscom und Vodafone. Kontakt Adyna Technology GmbH Thomas Fritz Neubrücker Weg 9927 55768 Hoppstädten-Weiersbach Deutschland Telefon: +49 (0)6782 - 1727 - 00 Email: t.fritz@adyna-tec.de Möller Horcher Public Relations GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach Deutschland +49 (0)69 - 809096 - 48 venera.souleimanova@moeller-horcher.de Internet: www.adyna-tec.de www.moeller-horcher.de