K&P zeigt live neueste Hardware-Hochverfügbarkeitsszenarien für IBM i5 und iSeries

Von K&P Computer

iSeries-Hochverfügbarkeit und Servervirtualisierung mit VMware: Top-Themen beim Info-Tag von K&P Computer am 25. April

Wiesbaden, 10. April 2007 +++ Die K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH, einer der führenden IT-Service-Dienstleister Deutschlands, veranstaltet am 25. April in seiner Wiesbadener Zentrale wieder einen K&P Info-Tag. Die beiden großen Themenblöcke der Veranstaltung sind Hardware-Hochverfügbarkeitsszenarien für das IBM System i5 und die iSeries sowie die Virtualisierung von Intel-Servern via VMware. Die Spezialisten von K&P Computer stellen die derzeit meist gefragten und am heißesten diskutierten Hochverfügbarkeits-Lösungen für die iSeries wie etwa SAN-Boot, CrossSite Mirror und IASP vor. Nicht zuletzt werden im Rahmen von Live-Präsentation Lösungen gezeigt, die K&P bei Kunden bereits sehr erfolgreich realisiert hat. Die Teilnahme am K&P Info-Tag, der am 25.04. um 9:30 Uhr in der Wiesbadener Karl-Bosch-Str. 2 beginnt, ist kostenlos, allerdings ist eine vorherige Anmeldung unter info@kpc.de erforderlich.
Thumb Seit Anfang 2007 ist Julius Quooss, der zuvor bei einem Stuttgarter Systemhaus im Vertrieb für Server & Storage-Lösungen tätig war, als Key Account Manager im Projektvertrieb von K&P für den Bereich iSeries verantwortlich. Julius Quooss freut sich schon jetzt über die rege Resonanz auf den K&P Info-Tag am 25. April: „Vorab-Gespräche zeigen, dass wir mit unseren Themen genau den Nerv der Kunden getroffen haben. Besonders freue ich mich auf das Thema Hochverfügbarkeit im AS/400 und iSeries-Bereich und auf die Live-Demos unserer Spezialisten.“ Der Nachmittag des K&P Info-Tags gehört dann der Konsolidierung und Virtualisierung von Intel-Servern mit VMware. Dirk Müller, Teamleiter Hardware Support bei K&P Computer, wird im Team VMware-Lösungen in Vorträgen und Live-Demos präsentieren. Über K&P Computer K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist einer der führenden IT-Service-Dienstleister Deutschlands. Seit der Gründung 1985 bietet K&P Computer Beratung, Service und Support für IT-Systeme mit Schwerpunkt IBM. Die K&P-Zentrale ist in Wiesbaden, weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart. Servicestützpunkte unterhält K&P-Computer zudem in Bremen, Dessau, Dortmund, Dresden, Hamburg, Hamm, Horhausen, Leipzig, Leverkusen, Murrhardt, Nürnberg, Rodgau, Straubing, Überlingen, Ulm und Winsen/Aller. Dank der großen flächendeckenden Verbreitung können die mehr als 100 Mitarbeiter des IT-Service-Dienstleisters heute Installationen an über 3.000 Standorten betreuen. Neben einem umfassenden Hardware-Service stellt K&P Computer einen Softwareservice zur Verfügung, der sieben Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag für die Kunden erreichbar ist. K&P versteht sich als Systemhaus mit einem langjährigen IBM-Know-how, das branchenübergreifend und unabhängig vom Hersteller seinen Kunden im B2B-Bereich jegliche Leistungen im Hard- und Software-Bereich anbietet. Das nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte Systemhaus zählt unter anderem folgende Unternehmen zu seinen Referenzkunden: Lufthansa Systems Group GmbH, Rheinische-Friedrich-Wilhelms-Universität, Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG, Wella AG u.v.a. Kontakt K&P Computer GmbH Andrea Todt Karl-Bosch-Str. 2 65203 Wiesbaden Deutschland Telefon: +49 (0)611 - 4479 - 112 E-Mail: todt@kpc.de Internet: www.kpc.de Möller Horcher Public Relations GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach Deutschland +49 (0)69 - 809096 - 48 venera.souleimanova@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de