PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GAB verstärkt sein Engagement im Österreichischen Markt


Von GAB mbH

Engagement der GAB im Österreichischen Markt verstärkt

Thumb Plattling, Schwetzingen - Mit Beginn des zweiten Quartals verstärkt die GAB (Gesellschaft zur Anwendungsberatung) weiterhin ihr Engagement im Österreichischen Markt. „Österreich stellt aufgrund seiner hohen Innovationskraft für die GAB einen zentralen Wachstumsmarkt dar“, sagte Dr. Karsten Huffstadt, verantwortlicher Geschäftsführer für den Bereich Business Consulting, am Rande eines Instandhaltungsforums in Dortmund. Zielsetzung der geplanten Aktivitäten ist die Schaffung einer höheren Marktdurchdringung im Umfeld der mobilen Instandhaltungs- und Logistikanwendungen. „Der Markt für mobile Instandhaltung sowie einem mobilen Asset Management ist gerade erst am entstehen.“ Dabei trägt die GAB mit ihrem mobilen Lösungsangebot Mobile Maintenance Management (MMM), das aufgrund seiner offenen Architektur vollständig in vorhandene ERP (Enterprise Resource Planing)-Lösungen integrierbar ist, wesentlich zur Marktentwicklung bei. Laufende Projekte, wie beispielsweise die Einführung der mobilen Lösung bei einem der weltweit führenden Papierproduzenten in Gratkorn, bestätigen den derzeitigen prognostizierten Trend. Der Schwerpunkt der 1997 gegründeten GAB (Gesellschaft zur Anwendungsberatung) mbH mit Sitz im niederbayerischen Plattling liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Das mittlerweile 30-köpfige Team setzt sich aus Beratern, IT-Experten, Betriebswirten, Trainern und Dozenten zusammen. Die GAB unterstützt als Management- und Umsetzungsberatung in verschiedenen Instand-haltungsprojekten, unter anderem bei der Einführung des neuen Instandhaltungskonzeptes (NIK) bei Myllykoski Continental oder dem Aufbau eines systemischen Instandhaltungskonzeptes bei Airbus Deutschland. Gemeinsam mit Ihrem Partner T.CON entwickelt sie das MOBILE MAINTENANCE MANAGEMENT® (MMM), das im Dezember 2006 den zweiten Platz des SAP Maintainer Award errungen hatte. www.gab-net.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Beißert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1982 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!