Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Hamburger Seminaranbieter startet Trendstudie zu „Führen in der Zukunft“

Sind die Führungskräfte auf Arbeit 4.0 und Digital Leadership vorbereitet?

Wie rüsten sich die deutschen Führungskräfte für die Zukunft? Kompakttraining GmbH & Co. KG, erfolgreicher Weiterbildungsanbieter, erforscht die Wahrnehmung des gesellschaftlichen Umbruchs und will passendes Bildungsformat bieten. Kostenloser Workshop zu den neuesten Trends des Führens

Die Führungskräftetrainer des Business-Seminar-Anbieters aus Hamburg, seit fast 15 Jahren mit seinen offenen Seminaren erfolgreich in allen Metropolen Deutschlands, stellen sich dem Thema „Führen in der Zukunft“ und starten eine umfangreiche Trendstudie über „richtige“ Führung, Arbeit 4.0, Digital Leadership und gesunde Mitarbeiter.

Die Erfahrungen und Erlebnisse der Trainerinnen in den Führungskräfte-Schulungen zeigen, dass sich die Nachwuchskräfte aber auch Senior-Leader wenig Gedanken über die Zukunft des Führens gemacht haben.

Unsicherheit für die Zukunft

In den Aussagen vieler Teilnehmer steckt eine große Unsicherheit, welche Führungs-Themen existieren, ob sie Bestand haben werden und/oder wichtig sind – sie fühlen sich für die Zukunft nicht richtig vorbereitet. Diese Unwissenheit, aber auch um die eigenen Führungskräftetraining zu optimieren, hat sich die Geschäftsführung der Kompakttraining GmbH & Co. KG für diese Umfrage entschieden, um repräsentative Ergebnisse zu gelangen.

Die Trendstudie „Das Führen in der Zukunft“  dauert für jeden Teilnehmer nur 15 Minuten und fragt den Wissensstand, den Status Quo und die Zukunftsperspektiven jedes Teilnehmers ab.

Erfahrungs-Workshop

Für das teilnehmende Führungskräfte eine Win-win-Situation:

* Aktuelle Führungstrends erfahren

* Benchmarking Führungskräfte

* Zukunftstrends Führung

* Kostenloser Workshop im Nachgang der Befragung

Im Workshop werden neben der Ergebnispräsentation der Trendstudie vor allem die Fragezeichen der Führung in der Zukunft, wichtige Trends und Lösung  für Führungskräfte vorgestellt. Die Leitungskräfte werden von den erfahrenen Trainern und Beratern der Hamburger Unternehmensgruppe, bestehend aus dem Business-Seminaranbieter Kompakttraining GmbH & Co. KG und dem Personalberater und Personalentwickler Kontrast Consulting GmbH, profitieren - Doppel-Expertise sowohl in den Bereichen Personalberatung, Personalentwicklung und Consulting als auch bei Management- und Soft-Skill-Kompetenzen.

Die Online-Teilnahme beginnt sofort und ist bis zum 15. April 2018 freigeschaltet: https://de.research.net/r/2PPT9CH

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Befragung, Zukunftsstudie, Trendstudie, Zukunft der Arbeit, Seminar-Anbieter

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3226 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41