HAJOK Design |

HAJOK Design gestaltet für Adelholzener

Die Mineralwasser Plus Einweg-Range im neuen Gewand

Die Adelholzener Alpenquellen, Bayerns ältester und größter Mineralbrunnen, startet erfolgreich die Zusammenarbeit mit der Marken- und Designagentur HAJOK Design. Als erstes Projekt haben die Hamburger Markenexperten die Mineralwasser Plus Einweg-Range einem Relaunch unterzogen. Das neue Design mit seiner leckeren Fruchtinszenierung trifft den Lifestyle einer jungen, urbanen Zielgruppe.

Aufgabe war es, das bestehende Design des Mineralwassers mit Fruchtsaft so weiterzuentwickeln, dass es gezielt die „to-go“ Zielgruppe anspricht, für die Geschmack und Qualität sowie Convenience einen hohen Stellenwert haben.

© HAJOK Design: Selbstbewusst und farbenfroh – das neue Design der Mineralwasser Plus Einweg-Range

Auf Basis einer ausführlichen Wettbewerbs- und Category-Codes-Analyse entwickelte HAJOK Design einen jungen, dynamischen Markenauftritt, der über die selbstbewusste Typografie in Versalien und farbige Sprechblasen direkt mit den Konsumenten kommuniziert und zum Kauf animiert. Die Inszenierung der Früchte ist nun deutlich natürlicher und leckerer und durch den Einsatz der transparenten Labelfolie kommt der Inhalt bestmöglich zur Geltung.

Konzept und Design des neuen Markenauftritts der drei Mineralwasser Plus Sorten Mango, Multivitamin und Blutorange verantwortete bei HAJOK Design das Team unter Leitung von Creative Director Madeleine Weiss und Senior Consultant Verena Langen. Auf Kundenseite war Manuela Schreiner, Marketing Manager bei den Adelholzener Alpenquellen für das Projekt verantwortlich.

Adelholzener
Die Adelholzener Alpenquellen mit Sitz in Bad Adelholzen stellen Heilwasser, Mineralwässer und Erfrischungsgetränke unter den Marken Adelholzener und Active O2 her. Die Adelholzener Alpenquellen gehören zur Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Mit den Erlösen des Unternehmens – nach Investitionen zur Erhaltung langfristiger Arbeitsplätze – finanziert die Ordensgemeinschaft ihre sozialen Projekte. Unter anderem betreiben die Barmherzigen Schwestern auch Krankenhäuser und Altenheime.

HAJOK Design
Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Designagenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 50 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt sowie Healthcare. Zu den Kunden gehören unter anderem Colgate-Palmolive, Friesland Campina, Rewe, Rossmann und Tchibo.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hajok.com sowie bei Facebook und Instagram.

HAJOK Design GmbH & Co. KG
Antje Neubauer
Senior Communications Manager

T + 49 (0)40 300 337 84
antje.neubauer@hajok.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antje Neubauer (Tel.: 040-300 337-84), verantwortlich.

Keywords: Adelholzener, Hajok Design, Verpackungsdesign, Labeldesign, Packaging Design

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3040 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: HAJOK Design

Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Verpackungsdesign-Agenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 40 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktion. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt und Technik sowie Pharma. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Henkel, Rewe, Tchibo und Mapa.

Weitere Pressemitteilungen von HAJOK Design lesen:

HAJOK Design | 06.11.2018

Die Hamburger Markenagentur HAJOK Design entwickelt neuen Claim und Markenauftritt für die Traditionsmarke Tartex

© HAJOK Design: HAJOK gestaltete das Packaging des großen Tartex Portfolios    Du bist, was Du isst Die Gesellschaft hat sich verändert. Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf tierische Produkte oder haben zumindest den Konsum stark redu...
HAJOK Design | 12.12.2017

HAJOK Design stellt seine Kreationsleitung neu auf

Von links nach rechts: Jannika Plaas, Madeleine Weiss, Lisa Köhler. © HAJOK Design   Jannika Plaas arbeitete 12 Jahre lang bei Solutions und betreut bei HAJOK Design vor allem ...