info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Episerver |

Aus Optivo wird Episerver

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Berlin, 04. April 2018 - Bereits seit September 2016 gehört Optivo zur Episerver-Gruppe. Nun wird die Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Lösung von Optivo vollständig in die Episerver Digital Experience Cloud™ integriert und weltweit vertrieben. ...

Berlin, 04. April 2018 - Bereits seit September 2016 gehört Optivo zur Episerver-Gruppe. Nun wird die Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Lösung von Optivo vollständig in die Episerver Digital Experience Cloud™ integriert und weltweit vertrieben. Optivo wird unter dem Namen Episerver weitergeführt und optivo® broadmail umbenannt in Episerver Campaign.

Den Kunden in der DACH-Region steht durch diese Integrationen eine ganzheitliche Lösung zur Verfügung, die Content Management, E-Commerce, Omnichannel-Marketing und AI-basierte Personalisierung in einer zentralen, benutzerfreundlichen Plattform, der Episerver Digital Experience Cloud™, verbindet. Episerver setzt dabei auf eine leistungsstarke Customer Data Platform (CDP). Diese bietet den Marketern Datenanalysen in Echtzeit, Predictive Analytics und Datenvisualisierung, mit denen sie hochindividualisierte Einkaufserlebnisse für ihre Kunden schaffen können - sicher und unter Einhaltung der Datenschutzregelungen.

"Seit fast eineinhalb Jahren arbeiten wir daran, dass unsere Kunden gleichwertig von den Optivo und den Episerver-Lösungen profitieren", sagt Thomas Diezmann, Geschäftsführer von Episerver Deutschland. "Nun sind wir zu einem Unternehmen zusammengewachsen und können unseren Kunden dadurch wertvolle Mehrwerte bieten. Die Umbenennung ist der nächste logische Schritt in der Unternehmensentwicklung."

"Wir haben Optivo aufgrund der starken Marktposition in der DACH-Region und des wertvollen Know-hows im Bereich Omnichannel-Kampagnen-Management in unsere Unternehmensgruppe geholt", sagt Mark Duffell, Präsident und CEO von Episerver. "Das Team in Berlin wird eine tragende Rolle bei der digitalen Transformation unserer Kunden übernehmen. Die Fortführung unter einem gemeinsamen Markennamen ist für uns auch ein Signal, mit dem wir sagen: Optivo ist zu einem unverzichtbaren Teil von Episerver geworden."

Episerver hatte erst Anfang März ein weiteres Rekordjahr vermeldet. Die hervorragende Geschäftsentwicklung 2017 fußt vor allem auf der starken Nachfrage nach Episervers Digital Experience Cloud™ und auf der Markteinführung von Episervers neuen Produkten aus den Bereichen digitales Marketing und künstliche Intelligenz. Darüber hinaus wurde die Digital Experience Cloud™ in der DACH-Region neu eingeführt und Episerver Campaign wurde weltweit gelauncht. Vor allem die Cloud-basierten Produkte sorgen dafür, dass Episerver seine Stellung als Marktführer ausbauen konnte: Der Umsatz der Digital Experience Cloud™ wuchs weltweit um 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und die Anzahl der Aufträge um fast 90 Prozent. Firmenkontakt
Episerver
Katrin Menzel
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49(0)30-76 80 78 0
katrin.menzel@episerver.com
http://www.episerver.de


Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Menzel (Tel.: +49(0)30-76 80 78 0), verantwortlich.


Keywords: Episerver, Optivo, Episerver Digital Experience Platform, Optivo Broadmail, E-Mail-Marketing, Omnichannel, Customer Data Platform

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3284 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Episerver


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Episerver lesen:

Episerver | 14.06.2018

Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum dritten Mal in Folge im Bereich "Digital Commerce" aufgenommen

Berlin, 14. Juni 2018_ Episerver, der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, digitalen Commerce und Digital-Marketing, ist im dritten Jahr in Folge in der einflussreichen Branchenstudie "Magic Quadrant for Digital C...
Episerver | 14.05.2018

Commerce-Report: Sprachsteuerung wird noch nicht zum Shoppen genutzt

Berlin, 14. Mai 2018_ Die neuen, internetfähigen Devices mit Sprachsteuerung sowie Smartwatches sind das große Gesprächsthema auf dem Gadget-Markt. Erste Shops bieten schon die Möglichkeit, über Amazon Echo sprachgesteuert einzukaufen. Doch dami...
Episerver | 09.05.2018

Vorbereitungen abgeschlossen: Episerver erfüllt die EU-DSGVO-Anforderungen

Berlin, 08. Mai 2018 - Episerver, der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing, hat seine Vorbereitungen auf das Wirksamwerden der EU-DSGVO am 25. Mai abgeschlossen. Außerdem verdeutli...