PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schneller zu den Videoclips


Von Fernsehen.TV

Drei Studenten erstellen umfangreiche Link-Sammlung

Thumb Mit Fernsehen.TV wollen drei Studenten aus Bad Soden Internet-Nutzern die Suche nach Videoclips erleichtern. Das Ergebnis ist eine umfangreiche Link-Sammlung - eine Art Fernbedienung für das Netz-TV. BAD SODEN. Das Internet, unendliche Weiten, Millionen von Seiten. Der 23-jährige Informatikstudent Deniz Sen und die Betriebswirtschaftsstudenten Max Eckhardt und Andreas Uhde aus Bad Soden, waren das stundenlange Suchen nach Videoclips im Netz leid. Deshalb errichteten sie ein umfangreiches Internet-Portal: eine Seite, die Verknüpfungen ("Links") zu Reisevideos, Filmtrailern, Nachrichten- oder Fernsehbeiträgen im Netz enthält. Das Resultat hat seit März die Adresse www.fernsehen.tv und ist laut Sen das "größte deutschsprachige Web-TV-Portal". "Zumindest waren wir die Ersten, die mit einer solchen Internetseite an den Start gingen", sagt Sen. Mehr als 200 Links zu Seiten mit Videos haben die drei Studenten im vergangenen halben Jahr gesammelt. Täglich kommen Verknüpfungen aus Bereichen wie Kultur, Nachrichten, Film, Sport, Erotik oder Finanzen hinzu. "Menschen sollen das Internet künftig genauso nutzen können wie das Medium Fernsehen", sagt Eckhardt. Programme zum Abspielen der Clips liefert Fernsehen.TV gleich mit, zum kostenlosen Herunterladen. Die Bad Sodener bieten auch Firmen oder Privatnutzern die Möglichkeit, eigene Clips ins Internet zu stellen. Sie übernehmen für etwa 40 Mark pro Stunde Videomaterial dessen Umwandlung in internetfähige Formate ("Encoding") und platzieren sie bei "Fernsehen.TV". Auch Live-Übertragungen von Seminaren oder Konferenzen sind möglich. Solche Dienstleistungen spielen, glaubt Uhde, eine immer größere Rolle. "Was wir machen, ist eine relativ neue Sache"! "Viele Firmen haben schon Interesse gezeigt und sich informiert"!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, max eckhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1811 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!