Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
cardioscan GmbH |

cardioscan GmbH: Presseeinladung zur FIBO 2018

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Dr. Marc Weitl als Gesprächspartner / Interviewtermine unter julia.womelsdorf@cardioscan.de

- Dr. Marc Weitl als Gesprächspartner

- Interviewtermine unter julia.womelsdorf@cardioscan.de

- cardioscan GmbH auf der FIBO: Halle 7, Stand D28

- Ausführliche Hintergrundinformationen



Die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit - die FIBO - findet vom 12. bis zum 15. April 2018 wieder in Köln statt. Mit dabei ist die Hamburger cardioscan GmbH, die erfolgreich MPG-zertifizierte Medizintechnik, Software und Systemlösungen für einen gesunden Lifestyle entwickelt.



Pressevertretern steht Gründer und Geschäftsführer Dr. Marc Weitl am 12. und 13. April für Gespräche zur Verfügung. Der Geschäftsführer der cardioscan GmbH kann auf eine bewegende sowie emotionale Firmenhistorie zurückblicken.



Hintergrundinformationen:

Dr. Marc Weitl ist Leistungssportler. Als er beim professionellen Training die schwere Verletzung eines Mitstreiters beobachtet, fragt er sich, warum so etwas überhaupt passieren kann - und Sportler nicht vorbeugend behandelt werden können.Diese Gedanken gehen ihm auch im Studium nicht aus dem Kopf. Also beschließt er als Student: Sport muss gesünder werden.



Das bedeutet: Der Körper eines Sportlers benötigt einen generellen Check auf verschiedene Parameter, bevor er optimal trainieren und seine Leistung abrufen kann.



So entwickelt Weitl Anfang des neuen Jahrtausends den "Cardio-Scan", ein Gerät, dass EKG Kurven in Darstellungen auf dem Bildschirm verwandelt. Aus der EKG-Kurve wird mithilfe des "Cardio-Scan" ein Bild erstellt.



Wie so oft bei bahnbrechenden Ideen war Weitl seiner Zeit allerdings voraus. Vor der flächendeckenden Verbreitung von Internet und Smartphones war es eine unglaubliche Herausforderung, die Medizintechnik samt Software für den Markt abdeckend zu realisieren und einzuführen.



Im Jahr 2010 wurde dann die heutige cardioscan GmbH gegründet und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. cardioscan liefert durch schnelle Messungen ganzheitliche Ergebnisse der körperlichen Verfassung, die Kunden in Darstellung und Werten überraschen und die die Entwicklung effizienter Pläne und Maßnahmen ermöglichen.



Die Schwerpunkte der cardioscan GmbH sind:

1. Checkpoint: Modulares System für einen ganzheitlichen Gesundheitscheck (Herz+Stress, Körperzusammensetzung, Stoffwechsel, Lebensstil, Leistungsfähigkeit)

2. Airzone: Technologie für Intervall-Hypoxie Training

3. vicoach: Virtueller Berater - Steuerung von Training, Ernährung und Regeneration

4. vitelements: Vollwertige, bekömmliche sowie sättigende Vitalstoffriegel

5. Academy: Schulungsangebote für Fitness, Sport und Gesundheit



Web: www.cardioscan.de



Interviewtermine mit Dr. Marc Weitl zur FIBO können unter julia.womelsdorf@cardioscan.de vereinbart werden.



Aktuelles zu cardioscan sehen Sie unter www.facebook.com/cardioscan.de/.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Womelsdorf (Tel.: +49 (0)40 30 37 23 54), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3393 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: cardioscan GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von cardioscan GmbH lesen:

cardioscan GmbH | 15.02.2019

Die große Ski-Hoffnung Boliviens: cardioscan unterstützt Simon Breitfuss Kammerlander


Mit im Feld der Weltmeisterschaft: Simon Breitfuss Kammerlander, der für Bolivien startet und häufig als "Ski-Exot" bezeichnet wird. Der 26-jährige, gebürtige Tiroler nutzt in seiner Vorbereitung auf die Disziplinen wie Super-G, Abfahrt, Riesenslalom und Slalom die Diagnostik sowie Analyse des Hamburger Unternehmens cardioscan (https://www.cardioscan.de), dessen Geschäftsführer Dr. Marc Wei...
cardioscan GmbH | 07.03.2018

Video: Die cardioscan GmbH auf der FIBO / Halle 7, Stand D28


Einladung zur FIBO 2018 (12. bis 15. April 2018, Messe Köln) / Geschäftsführer Dr. Marc Weitl im Video / Meet Up And Find Your Rhythm / Beratungstermine unter cardioscan.de/fibo Die Hamburger cardioscan GmbH wird von Leidenschaft angetrieben. Das Unternehmen motiviert Menschen ein gesundes, aktives Leben zu führen. Dafür arbeitet das ganze cardioscan-Team täglich an Lösungen, die Business-...
cardioscan GmbH | 21.02.2018

Silva Gonzalez: Fit fürs Baby mit Vitalstoffriegeln von vitelements


- Personal Trainer von cardioscan bringt den Sänger in Form - Hot-Banditoz-Star setzt auf vitelements-Vitalstoffriegel - In 4 Wochen rund 8 Kilogramm Gewichtsverlust Das Jahr 2018 beginnt und Silva Gonzalez (38), Frontmann der Hot Banditoz ("Veo Veo"), ist glücklich - aber zeitgleich unzufrieden mit seinem Körper. Glücklich, weil er mit Band-Partnerin Stefanie Schanzleh (29) das Liebesglück ...