PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cambium-Forstbetriebe sind GründerChampion 2007


Von Cambium-Forstbetriebe

Preisverleihung des KfW-Unternehmenspreises am 20. April in Berlin

Die Cambium-Forstbetriebe aus Fahrenbach-Robern im Neckar-Odenwald-Kreis reisen als Baden-Württemberg-Sieger des KfW-Unternehmenspreises GründerChampions 2007 in die Bundeshauptstadt und werden dort im Rahmen der 23. deGUT Deutschen Gründer- und UnternehmerTage am 20. April 2007 ausgezeichnet. Die 16 Gewinner aus 16 Bundesländern wurden auf der heutigen Pressekonferenz der KfW Mittelstandsbank bekannt gegeben. 260 Unternehmen aus allen Branchen hatten sich um den bundesweit erstmals von der KfW Mittelstandsbank ausgeschriebenen Preis beworben. Höhepunkt der Preisverleihung am 20. April wird die Bekanntgabe der drei Erstplatzierten sein.
Thumb Die Cambium-Forstbetriebe überzeugten mit in der Forstwirtschaft vollkommen neuartigen Betriebsstrukturen und mit der im Unternehmen entwickelten Zukunftstechnologie LTS-Log-Tracking-System (LTS). Modernste RFID-Technologie sorgt bei LTS für gläserne Produktionsbedingungen im Wald und revolutioniert derzeit die Branche. Die Betriebsstrukturen der 2003 als privatwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen gegründeten Cambium-Forstbetriebe ermöglichen die nachhaltige Bewirtschaftung von Forstflächen im Komplettservice über Revier- und Besitzgrenzen hinweg. Dank LTS kann das Unternehmen seinen Kunden, privaten und kommunalen Waldbesitzern, den hohen Qualitätsstandard seiner Dienstleistung eindeutig belegen. Die schon mehrfach auch international ausgezeichneten Cambium-Forstbetriebe behaupten sich erfolgreich im Wettbewerb, weil sie auf die Anforderungen des Marktes flexibel reagieren und die Dienstleistungspalette im Sinne ihrer Kunden stets ausweiten. Unter dem Stichwort "atmendes System" bringt Firmeninhaber Gerhard Friemel die Geschäftsidee seines service- und dienstleistungsorientierten Forstunternehmens auf den Punkt. Der KfW-Unternehmenspreis GründerChampions richtet sich an Unternehmen, die ihre Geschäftsidee in den vergangenen Jahren erfolgreich in die Tat umgesetzt und dabei Eigeninitiative, Engagement und unternehmerisches Talent bewiesen haben. Bei der Auswahl achtet die unabhängige Jury vor allem auf den Innovationsgehalt und die Tragfähigkeit der Geschäftsidee, auf einen erfolgreichen Markteintritt und eine gute Umsatzentwicklung. Auch die Anzahl der geschaffenen Arbeits- und Ausbildungsplätze ist ausschlaggebend. 2.356 Zeichen, 34 Zeilen (ohne Überschriften und Lead)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sibylle Zerr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1731 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!