Lizenzdirekt weiter auf Wachstumskurs

Von LizenzDirekt AG

IT-Experte Simon Heine wird neuer Leiter Einkauf und Marketing

Die Lizenzdirekt-Gruppe wächst weiter – nachdem vor einigen Monaten der ehemalige Microsoft-Manager Holger Berndt aus Zürich als Sales Direktor für die Schweiz und Benelux gewonnen werden konnte, verstärkt ab sofort Simon Heine das Management-Team als Leiter Einkauf und Marketing. Von Fischerhude bei Bremen aus verantwortet der 34-Jährige in der neu geschaffenen Position den Einkauf gebrauchter Software-Lizenzen in ganz Europa sowie das Marketing. Gleichzeitig bezieht die Lizenzdirekt zusätzliche Büroräume am Standort Fischerhude und schafft so die Voraussetzung für weiteres Wachstum.

Thumb

Neben einem Abschluss der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten IT und Marketing verfügt Heine über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Einkauf und Vertrieb sowie dem Auf- und Ausbau von Teams. Zuletzt war er über vier Jahre als Marketingleiter beim Software-Dienstleister basecom für den Vertrieb und Einkauf von Software und Dienstleistungen verantwortlich. Davor sammelte er bei der Team4Media GmbH als Medienberater Erfahrungen im Agentur- und Software-Umfeld. Zu seinem neuen Kompetenzbereich bei der Lizenzdirekt gehört nun der europaweite Einkauf gebrauchter Software-Lizenzen – überwiegend der Hersteller Microsoft und Adobe – sowie der Bereich Marketing – und dabei insbesondere der Auf- und Ausbau des Online-Marketings.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben“, erklärt Heine. „Gebrauchte Software-Lizenzen sind bislang vor allem bei mittelständischen Unternehmen gefragt. Doch auch für Konzerne wird der An- und Verkauf von Lizenzen immer attraktiver. Jedes Unternehmen – ob groß oder klein – hat dabei natürlich individuelle Bedürfnisse. Diesen gerecht zu werden, ist eine Herausforderung, der man jeden Tag aufs Neue sorgsam begegnen muss.“

„Simon Heine passt mit seinem Profil perfekt zu unseren Anforderungen. Er verfügt über langjährige Erfahrung und enorme Expertise im Marketing, Einkauf und Vertrieb von Software-Produkten“, sagt Andreas E. Thyen, Präsident des Verwaltungsrates der Lizenzdirekt AG. „Gleichzeitig bringt er viele neue Ideen und Ansätze mit – in Zeiten, in denen sich die Geschäftswelt rasend schnell verändert und die Nachfrage steigt, ist das unbezahlbar.“ Aufgrund seines kontinuierlich starken Wachstums ist das Schweizer Handelsunternehmen für gebrauchte Software-Lizenzen sowie Cloud-Lösungen weiterhin auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. „Neue Arbeitsplätze sind an unserem attraktiven Standort Fischerhude jedenfalls schon komplett eingerichtet. Wir freuen uns auf kompetente und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb und Einkauf, die mit uns gemeinsam weiter wachsen möchten“, so Thyen.