ECS Elitegroup präsentiert Grafikkarten der neuen GeForce 8600/8500-Serie

Von ECS Elitegroup

Thumb BN Wijchen, 17. April 2007 – ECS Elitegroup, weltweit führender Hersteller von PC-Komponenten und Notebooks und enger Partner von Nvidia, stellt drei Grafikkarten der neuen GeForce-Generation 8600/8500 vor: die N8600GTS-256MX+, N8600GT-256MX+ sowie die N8500GT-256DY+. Alle drei für DirectX 10.0 konzipierten Modelle unterstützen Shader Model 4.0, Windows Vista sowie Nvidias SLI-Technologie. Die N8600GTS-256MX+ auf der Basis des G84-Chips verfügt über 256 MB GDDR3-Speicher mit 128 Bit breitem Speicherinterface. Im Vergleich zur Standardausführung von Nvidia mit 675 MHz Core- und 2000MHz Speichertakt hat ECS Elitegroup sein Modell mit 720 MHz Core- und 2200 MHz Speichertakt ausgestattet. Die Grafikkarte bietet einen HDTV- sowie zwei HDCP-geschützte DVI-Ausgänge und kostet 209,- Euro. Die zweite G84-Grafikkarte, die N8600GT-256MX+, ist mit 600 MHz getaktet und verfügt über 1600 MHz schnelle 256 MB GDDR3-Speicher mit 128 Bit breitem Speicherinterface. Sie besitzt einen HDTV- und zwei DVI- Ausgänge, der Preis beträgt 159,- Euro. Die N8500GT-256DY+ mit G86-Chip verfügt über einen 256 MB GDDR2 Speicher, der mit 860 MHz getaktet ist. Der GPU-Takt beträgt 500 MHz. Zur Ausstattung gehören jeweils ein VGA-Ausgang, ein HDTV- sowie einen DVI-Ausgang. Sie kostet 99,- Euro. Im Gegensatz zu den Modellen der Vorgängerserie 7900/7600 mit getrennten Pixel- und Vertex-Shader-Einheiten sorgt die integrierte Unified-Shader-Architektur in den neuesten Modellen von ECS Elitegroup für mehr Shader-Leistung und damit deutlich bessere Grafikperformance. Die Grafikkarten der GeForce 8600/8500-Reihe sind mit 128 Bit HDR Rendering und Full-Scene Antialiasing kompatibel und liefern dank integrierter Nvidia PureVideo-Technologie ausgezeichnete Bildqualität in gestochener Klarheit. Über ECS Elitegroup ELITEGROUP Computer Systems (ECS) mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan, wurde 1987 gegründet und zählt zu den international erfolgreichsten Designern und Herstellern von Motherboards. ECS entwirft und produziert PCs, Notebooks, Server, Videokarten, Wireless Solutions und PDAs für Hersteller und Distributoren weltweit. ECS ELITEGROUP unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, China, Korea und Japan. Darüber hinaus verfügt ECS ELITEGROUP über ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierte Produktionsstätten in China, Mexiko und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ecs.com.tw. Pressekontakt INTERFACE Public Relations GmbH Anna v. Krockow Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089 55 26 88-50 Fax 089 55 26 88-30 ecs@interface-pr.de