7us media group GmbH |

Der steirische Liedermacher Da Hans will mit seinen Saitenreißern hoch hinaus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Da Hans und seine Saitenreißer sehen sich selbst als unterhaltsame Mischung zwischen Satire und musikalischer Vielfalt. Nun veröffentlichen sie mit "Sch(m)erzbefreit" ihr fünftes Album!

Am 27.04.2018 erscheint das fünfte Album des steirischen Liedermachers Da Hans - zusammen mit seinen Saitenreißern schickt der Österreicher sich an, einen Platz in der Musikwelt zu erobern.

Der erste Schritt ist getan, konnte sich die Vorabsingle "Woll ma's ned verschrein" doch bereits am Tag der Veröffentlichung auf Platz 31 der Neuerscheinungen beim Branchenriesen Amazon platzieren. Und da steter Tropfen den Stein höhlt, geht es Schlag auf Schlag weiter:

Am 11.05.2018 erscheint die zweite Single "Solche Freund" und bereits am 27.04.2018 das Album "Sch(m)erzbefreit.

In den 19 Songs singt Johann Schwarzinger, so der bürgerliche Name, vom Lieben, vom Sterben, von Freud und Leid, ganz einfach vom Leben. In eine musikalische Schublade lassen sie sich dabei nur ungern stecken und entwickelten daher die Bezeichnung "Kleinkunstmusik" für ihr musikalisches Schaffen. Die Kern-Instrumentierung besteht aus Gesang, Akustikgitarre und Klavier.

Ganz persönliche Themen wie die Titel "Solche Freund" oder "Mei Sohn" haben genauso Platz auf dem Album, wie eher skurrile Vorkommnisse, die z.B. in "Trottelparker" besungen werden.

Auch eine Portion Zeitkritik darf natürlich in diesem Reigen nicht fehlen - so zieht "Läst Krismäs"

Modeerscheinungen aller Art ausgiebig durch den Kakao, die zwar (fast) alle mitmachen, man sicher aber oftmals zu Recht fragt - warum eigentlich…?

Da Hans sind Johann Schwarzinger und Angelika Pudmich, die den "Hans" nicht nur am Klavier und mit ihrer Stimme, sondern auch durchs Leben begleitet - eine echte musikalische Lebensgemeinschaft.

Diese Kernbesetzung wird im Bedarfsfall immer wieder auch live mit unterschiedlichsten Gastmusikern ergänzt.

So entsteht bei so manchem Konzert eine einzigartige Stimmung, die auch viel Freiraum für die Gäste lässt. Aber auch Duo-Konzerte gibt es häufig - speziell in kleinem Rahmen.

Die Texte im steirischen Dialekt handeln von Dingen, wie sie jede/r erlebt und daher auch nachvollziehen kann.

In einer (oder mehreren?) Mußestunden kann man durch die Texte in die Gedankenwelt des Hans eintauchen und sich des Öfteren auch selbst darin wiedererkennen.

"Sch(m)erzbefreit", das fünfte Album von Da Hans und seine Saitenreißer erscheint am 27.04.2018 als CD, sowie als Download.

Hier bestellen:

Amazon: https://amzn.to/2I0NE6t

iTunes: https://apple.co/2I0nMHP

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Nino Gaumann (Tel.: +49 (0) 71 95 - 90780-80), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 2913 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 7us media group GmbH

Weitere Pressemitteilungen von 7us media group GmbH lesen:

7us media group GmbH | 06.04.2018

Schlagerstar Bernd Roberts: "Mein neues Album 'Freiheit' widme ich meinem Freund Arnold Schwarzenegger!"

Nach zwei erfolgreichen Singleveröffentlichungen ("Durch die Nacht" und der Titeltrack "Freiheit") erscheint nun endlich das von Fans heiß ersehnte Album "Freiheit" des österreichischen Schlagerstars Bernd Roberts. Gewidmet hat er es seinem Freund...
7us media group GmbH | 29.11.2017

Kathy Kelly feat. Michael Kraft veröffentlichen Popsong "Engelsmensch"

Mit ihrer Family in aller Munde, begeistert Kathy Kelly jetzt auch als Partnerin von Michael Kraft mit einem herzergreifenden Pop-Song: "Engelsmensch". Bereits 2012 produziert von Hartmut Pfannmüller, jenem Soundkutscher, der auch Kelly Family´s Mi...
7us media group GmbH | 07.11.2017

"Vivaldi - Die fünfte Jahreszeit" - Das Erfolgsmusical erscheint auf CD & DVD!

"Grandios!" "Umwerfend!" "Überwältigend!" So lauten nur einige der Pressestimmen zu Christian Kolonovits' neuestem Werk - der BaRock-Oper "Vivaldi - Die fünfte Jahreszeit". Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Kolonovits und...