Demenz-Wohngemeinschaft - Sachbuch setzt sich mit alternative Wohn- und Betreuungskonzepten auseinander

Von tredition GmbH

Ingo Noack liefert mit "Demenz-Wohngemeinschaft" eine Handreichung, die bei der Planung und dem Betreiben einer Senioren-WG hilft.
Thumb

Die deutsche Gesellschaft wird immer älter. Damit steigt auch die Nachfrage an altersgerechter Unterkunft. Vor allem im Bereich der Wohn- und Betreuungskonzepte für Demenzkranke gibt es ein riesiges Potential für Betreiber ambulanter Pflegedienste, stationärer oder teilstationärer Pflegeeinrichtungen oder Investoren, die ihr Geld mit einem Blick auf die nicht allzu ferne Zukunft recht sicher anlegen möchten. Ingo Noacks Buch "Demenz-Wohngemeinschaft" liefert genau diesen Menschen eine Handreichung, die es ermöglicht, von den ersten Planungsentwürfen bis hin zur Klärung baurechtlicher Aspekte und der Sicherung der Finanzierung einer Demenz-WG, ein derartiges Projekt aktiv in die Tat umzusetzen und erfolgreich zu betreiben.

Das Fachbuch "Demenz-Wohngemeinschaft" von Ingo Noack erklärt auch die Vorteile, die das Betreiben einer Demenz-WG mit sich bringt. So kann eine Demenz-Wohngruppe etwa durch die dauerhafte Belegung mit Bewohnern zu einem fest kalkulierenden Einnahmekriterium für den Investor werden. Gleichzeitig ist die Demenz-WG ein wichtiges Element für die Beseitigung des sich immer mehr zuspitzenden Pflegenotstandes. Denn nur wenige examinierte Pflegekräfte werden so für die Betreuung benötigt. Wer mit dem Gedanken, eine Demenz-Wohngemeinschaft zu betreiben, spielt, findet in Ingo Noaks Sachbuch alle dazu notwendigen Informationen.

"Demenz-Wohngemeinschaft" von Ingo Noack ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2799-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de