Swiss Resource Capital AG |

GOLDMINING meldet Aufnahme von Dr.KEN WANG in das Advisory Board

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vancouver (British Columbia), 30. April 2018. GoldMining Inc. (TSX-V: GOLD, OTCQX: GLDLF) ("GoldMining" oder das "Unternehmen" - https://www.youtube.com/watch?v=iJuP9aepzxY ) freut sich, die Aufnahme von Dr. Ken Wang in sein Advisory Board bekannt zu geben.

Dr. Wang ist ein ehemaliger Managing Director und Head of Natural Resources der Investment Banking-Abteilung der Royal Bank of Canada und der Global Investment Banking-Abteilung der Bank of China mit Sitz in Hong Kong und Peking.

In den vergangenen 20 Jahren stand Dr. Wang an vorderster Front der globalen Bergbaubranche und hatte maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschluss von Investmentbanking-Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Dollar in der Bergbau- und anderen Branchen. Zu den damaligen bahnbrechenden Transaktionen von Ken zählten die Börsengänge von Glencore PLC in London und Hong Kong, bei denen zehn Milliarden US-Dollar aufgebracht wurden.

Andere bemerkenswerte Transaktionen in der Goldbranche beinhalteten die Übernahme der Mehrheitsbeteiligung von Ivanhoe Mines Ltd. an Jinshan Gold Mines Inc. durch China National Gold Corporation für 220 Millionen Kanadische Dollar, die Übernahme der Joint-Venture-Beteiligung von Silk Road Resources Ltd. in China durch Hunan Gold Corporation Limited für 200 Millionen Renminbi, den Börsengang von China Gold International Resources Corp. in Hong Kong, bei dem 310 Millionen US-Dollar aufgebracht wurden, sowie den Börsengang von MMG Limited in Hong Kong, bei dem 500 Millionen US-Dollar aufgebracht wurden.

Dr. Wang arbeitete zuvor auch für China Minmetals Corporation sowie für die kanadische Geologiebehörde (Geological Survey of Canada) und hatte auch bei mehreren anderen börsennotierten Unternehmen Funktionen im Board und im Management inne.

Er besitzt ein Bachelor- und ein Master of Science-Diplom von der Universität Peking sowie ein Doctor of Philosophy-Diplom in Geologie (Geology) von der University of Alberta.

Amir Adnani, Chairman von GoldMining, sagte: "Wir freuen uns, Dr. Wang in unserem Advisory Board willkommen zu heißen. Seine langjährige Erfahrung und sein verzweigtes Netzwerk als führender Investmentbanker der Bergbaubranche sowie sein umfassendes geologisches Know-how werden für die weitere Umsetzung unseres Geschäftsplans von unschätzbarem Wert sein."

Über GoldMining Inc.

GoldMining ist ein börsennotiertes Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf dem Erwerb und der Erschließung von Goldaktiva in Nord- und Südamerika liegt. Aufgrund seiner disziplinierten Erwerbsstrategie kontrolliert GoldMining nun ein diversifiziertes Portfolio an Gold- und Kupferprojekten im Ressourcenstadium in Kanada, den USA, Brasilien, Kolumbien und Peru. Außerdem besitzt GoldMining eine 75-prozentige Beteiligung am Uranprojekt Rea im westlichen Athabasca-Becken in Alberta, Kanada.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

GoldMining Inc.

Amir Adnani, Chairman

Garnet Dawson, CEO

E-Mail: info@goldmining.com

In Europa:

Jochen Staiger

info@resource-capital.ch - www.resource-capital.ch

Weder TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jochen Staiger (Tel.: +41713548501), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 560 Wörter, 4721 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 18.05.2019

Im Goldminengeschäft zählt Qualität

Die Schwergewichte der Goldminenindustrie scheuen eher das Risiko von Neuentdeckungen. Eher richten sie ihr Augenmerk auf nahe gelegene Minen. Die Entwicklung neuer Minen ist riskanter, Juniorgesellschaften müssen Finanzierungen an Land ziehen und der Erfolg ist nicht unbedingt vorprogrammiert. So gibt es zahlreiche Projekte, die dann wieder im Sand verlaufen.   Projekte, die überleben und zud...
Swiss Resource Capital AG | 18.05.2019

Die Liebe der Deutschen zum Gold

So besitzen die Deutschen mehr Gold als die Bundesbank oder die amerikanische Zentralbank. Wie Forscher der Steinbeis-Hochschule berechnet haben, besteht etwa die Hälfte des Goldvermögens der deutschen Bürger aus Barren und Münzen und Wertpapieren, rund 4000 Tonnen Gold liegen in Form von Schmuck vor. Im Durchschnitt kann jeder Deutsche über 18 Jahre 58 Gramm Goldschmuck und 71 Gramm Gold al...
Swiss Resource Capital AG | 17.05.2019

Kobalt, Platin und Palladium – dringend gebraucht

Die Aussage von Johnson Matthey, dem weltweit größtem Platin- und Palldiumverarbeiter ließ aufhorchen: Er erwartet für das laufende Jahr ein Angebotsdefizit von 127.000 Unzen beim Platin. Der Grund liege einmal in einem erhöhten Bedarf der Automobilindustrie und zum anderen sei die Investmentnachfrage sehr hoch. Emissionsvorschriften werden strenger, vor allem in Indien und China. Und neuere...