Claranet unter den besten deutschen Arbeitgebern

Von Claranet GmbH

Staufenbiel Institut listet IT-Anbieter in die “Top Employers 2007/08”

Thumb Frankfurt/Main, 18. April 2007. Das Staufenbiel Institut für Studien- und Berufsplanung positioniert in seiner aktuellen Ausgabe des jährlichen Karriereratgebers Claranet als einen der „Top Employers 2007/08“. Der Anbieter von Managed IP Services für Geschäftskunden reiht sich damit erstmals in die Premier-League der Arbeitgeber in der deutschen IT-Branche ein, zu der Unternehmen wie SAP, IBM Deutschland, Hewlett-Packard und Microsoft gehören. In Deutschland beschäftigt der IP Service Provider 100 Mitarbeiter, die aufgrund der hohen Serviceorientierung von Claranet einen der wesentlichsten Faktoren für den Unternehmenserfolg darstellen. Entsprechend wichtig sind dem Unternehmen daher ein produktives und soziales Arbeitsklima sowie Weiterbildungs- und Förderprogramme. Aktuell plant Claranet, sein Team an den Standorten Berlin, Frankfurt und München weiter auszubauen, entsprechende Stellenausschreibungen stehen unter www.de.clara.net/jobs/ zur Verfügung. Dazu gehören auch Ausbildungsplätze zweier Fachrichtungen, denn die Ausbildung junger Menschen ist für Claranet eine Investition in die Zukunft und wird als fester Bestandteil der Firmenphilosophie gelebt. "Die Bewertung als Top-Arbeitgeber durch Staufenbiel ist ein deutlicher Beleg für den Erfolg unserer Personalpolitik. Wir begreifen die Motivation unserer Mitarbeiter als entscheidenden Wettbewerbsvorteil im IP-Servicemarkt und liegen damit offensichtlich goldrichtig", freut sich Olaf Fischer, Geschäftsführer Claranet GmbH. Über Claranet GmbH: Claranet wurde 1996 in Großbritannien gegründet und verfügt heute über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal sowie den Benelux-Ländern und den USA. Mit seinem umfassenden Lösungsportfolio im Bereich Internet Access, Managed Hosting, Managed Networks und Managed Security ist das Unternehmen zu einem der größten unabhängigen Internet Service Provider für Business-Kunden in Europa aufgestiegen. Claranet bietet europaweit über 300.000 Geschäftskunden Internet Services an. Weitere Informationen stehen unter www.clara.net zur Verfügung. Unternehmenskontakt Claranet GmbH Tarkan Akman Marketing Director Hanauer Landstraße 196 60314 Frankfurt/Main Tel.:069/408018-200 Fax:069/408018-229 E-Mail:presse@de.clara.net URL:www.clara.net Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Andrea Fischedick Hanauer Landsrtaße 161-173 60314 Frankfurt/Main Tel.:069/9231860 Fax:069/923186-22 E-Mail: afischedick@hfn.de URL: