Marie Herrmann "lipfein" |

Crowdfunding-Kampagne der Dresdner Naturkosmetik-Manufaktur "lipfein" gestartet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das junge Naturkosmetik-Start-Up "lipfein" aus Dresden, das seit 2016 hochwertige Lippenpflegeprodukte in Handarbeit produziert, will nun mit Unterstützung der Crowd in den Biohandel.

Am 8. Mai startete auf startnext.com die Crowdfunding-Kampagne des Dresdner Naturkosmetik Start-Ups lipfein (https://www.startnext.com/lipfein), das seit September 2016 hochwertige Lippenpflegeprodukte in Handarbeit herstellt. Mit dem Geld soll die Naturkosmetikzertifizierung finanziert werden und der Sprung in den Biofachhandel gelingen. Die Kampagne läuft bis 12. Juni 2018 und soll insgesamt 6.000 € einbringen.

Gründerin Marie Herrmann: "Mit Hilfe des Crowdfundings will ich die Naturkosmetikzertifizierung finanzieren und die Produktion weiter ausbauen. Mein Ziel: lipfein soll deutschlandweit auch im Bioladen um die Ecke gekauft werden können."

Zur Marke

lipfein ist ein junges Naturkosmetik-Start-Up aus Dresden, das sich ausschließlich der Produktion von Lippenpflege verschrieben hat. Das Portfolio umfasst mittlerweile 6 Balsame und 2 Peelings in verschiedenen Sorten und Formaten. Sämtliche Produkte sind natürlich, vegan, fair und bio. Sie werden im eigenen Online-Shop und bei bislang ca. 80 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und Italien vertrieben.

Gründerin Marie Herrmann: "Mein Ziel war von Anfang an, eine Naturkosmetik auf höchstem Niveau zu entwickeln, die nicht nur 100% natürlich und nachhaltig ist, sondern auch fetzt."

Hintergrund: Crowdfunding

Crowdfunding ist eine relativ neue Form der Kapitalbeschaffung. Beim Crowdfunding geht es darum, in einem vorher festgelegten Zeitraum Unterstützer für eigene Projekte zu finden, die zwar Geld investieren, dabei aber eine Gegenleistung in Form von sog. Dankeschöns (z.B. Produkte oder Workshops) erhalten. Es handelt sich weder um Spenden noch um Firmenbeteiligungen. Beim Crowdfunding gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Falls der ebenfalls vorher festgelegte Zielbetrag nicht erreicht wird, bekommen die Unterstützer ihr Geld zurück.

Gründerin Marie Herrmann: "Für lipfein ist das Crowdfunding perfekt. Ich habe so die Möglichkeit, die Naturkosmetikzertifizierung zu stemmen, mich dabei aber nicht zu verschulden."

Marie Herrmann

Friedrich-Wolf-Str. 3

D-01465 Dresden / OT Langebrück

presse@lipfein.de | www.lipfein.de | facebook.com/lipfein

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Marie Herrmann (Tel.: 017681004836), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3003 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Marie Herrmann "lipfein"