PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mrs.Sporty Franchise-Partnerin für den DFV Franchise-Award 2018 nominiert


Von Fortis PR OHG

Berlin, 09.05.2018 – Mrs.Sporty ist auch in diesem Jahr wieder für den begehrten Franchise-Award des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) nominiert. Wie der Verband bekannt gab, geht die Mrs.Sporty- Clubinhaberin Grit Kux aus Gera in der Kategorie „Franchisegründer des Jahres“ ins Rennen. Damit würdigt der DFV die herausragende Leistung der Powerunternehmerin, die ihr Mrs.Sporty Fitnessstudio im Dezember 2016 unter schwierigen Voraussetzungen gegründet hat und innerhalb eines Jahres äußerst erfolgreich wurde. Die Besten werden am 5. Juni 2018 im Rahmen einer Gala in Berlin bekanntgegeben.

Thumb

Mit dem Franchise-Award zeichnet der DFV jedes Jahr die Franchise-Systeme und -Gründer aus, die eine außerordentliche Leistung erzielt haben. Grit Kux gehört in jedem Fall dazu: In nur einem Jahr konnte die gelernte Textilfachfrau, die zuletzt 20 Jahre im Vertrieb tätig war, die Mitgliederzahl ihres Mrs.Sporty Studios um 325 Prozent steigern. Dabei sah es anfangs gar nicht gut aus: Nach vielen Problemen in der Gründungsphase, in der beispielsweise ihre langjährige Hausbank den Kreditantrag ablehnte und sie den Vorverkauf vor dem verschlossenen Studio abhalten musste, legte Grit Kux einen Start mit nur 72 Mitgliedern hin – weit unter der systemrelevanten Benchmark. Doch davon ließ sich die 46-jährige aus Gera nicht beirren: „Ich wusste einfach, dass ich mit Mrs.Sporty erfolgreich sein würde. Das Konzept ist erfolgreich am Markt etabliert und überzeugt mich auf ganzer Linie. Mein Franchise-Geber liefert mir Prozesse und Leitfäden, die ich in meinem Club umsetzen kann.“ Und das mit Erfolg: Innerhalb nur eines Jahres konnte die Unternehmerin 230 Mitglieder hinzugewinnen und bereits nach einem Jahr das Umsatzziel des zweiten Jahres erreichen. Inzwischen plant Kux sogar schon ein zweites Fitnessstudio in der Nähe von Gera.

Und auch für ihre persönliche gesundheitliche Situation ist das Mrs.Sporty-Studio optimal: Denn durch ihren früheren Beruf, der mit langen und häufigen Autofahrten einherging, litt die Mutter unter schweren Gelenkproblemen und Schmerzen, die sich nun durch regelmäßiges Training in ihrem eigenen Fitnessstudio extrem gebessert haben. „Dadurch hat sich meine Lebensqualität erheblich gesteigert“, erzählt die Franchise-Partnerin. Neben ihrem Engagement für das eigene Studio und ihre Mitarbeiter gibt sie ihre Erfahrungen auch innerhalb des Franchise-Systems weiter und hilft damit anderen Partnern.

„Sollte ich den Award tatsächlich gewinnen, wäre das eine große Ehre für mich“, freut sich Grit Kux. Am 05. Juni werden die Gewinner im Rahmen der DFV-Gala zum Franchise-Forum in Berlin gekürt. „Dann werde ich erstmal alle Mühen des ersten Jahres vergessen und mit meinem Team und meiner Familie ordentlich feiern.“

 

 

Über Mrs.Sporty

Mrs.Sporty ist die führende Fitnesskette für Frauen in Europa und eines der angesehensten Franchise-Systeme in Deutschland und Österreich. Mit 520 Fitnessstudios und 200.000 Mitgliedern ist Mrs.Sporty in zehn Ländern vertreten. Allein in Deutschland gibt es 350 Mrs.Sporty Clubs, die von erfolgreichen Franchise-Nehmern geführt werden. Gründer und Geschäftsführer Niclas Bönström leitet von der Berliner Zentrale aus das Unternehmen, das seit Jahren Rankings im Bereich „Beste Mikro-Studio- und Boutique-Fitness-Clubs“ anführt.

 

Das Mrs.Sporty Konzept setzt auf effektives funktionelles Training in 30-Minuten-Einheiten. Mrs.Sporty bietet Frauen eine einzigartige Kombination aus Personal- und Kleingruppen-Zirkel-Training in einer sehr freundlichen Community-Atmosphäre. Dabei trainieren die Mitglieder an digitalen Smart Trainern nach ihren individuellen Trainingsplänen. Qualifizierte Coaches begleiten die Frauen persönlich und unterstützen sowie motivieren sie dabei, ihre Ziele zu erreichen. Mrs.Sporty ist der ideale Sportclub, vor allem für Frauen, die in ihrem Alltag stark eingebunden sind, über wenig Zeit verfügen und dennoch Wert auf ein ausgewogenes Ernährungs- und Trainingsprogramm legen.

 

2004 eröffnete Niclas Bönström den ersten Club in der Hauptstadt und entwickelte 2005 gemeinsam mit Tennislegende Stefanie Graf das Franchise-Konzept für Mrs.Sporty. Seither wurde Mrs.Sporty bereits vier Mal als bestes Franchise-Unternehmen ausgezeichnet. Als zertifiziertes Vollmitglied im Deutschen und Österreichischen Franchise-Verband e.V. hat sich Mrs.Sporty als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Franchise-Geber in der Branche einen Namen gemacht.

 

 

Pressekontakt:

Mrs.Sporty GmbH                                   
Doreen Giese                                         
Head of Sales Marketing                         
Telefon: +49 (0)30 308 305 360                 
E-Mail: dgiese@mrssporty.com                 

 

Fortis PR OHG 

Evelyn Erdle/ Ramona Daub

Telefon +49 (0)89/45 22 78 -17 / -15

E-Mail: mrs.sporty@fortispr.de

www.fortispr.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evelyn Erdle (Tel.: 08945227817), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 633 Wörter, 4706 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!