Ausgezeichnete Handyortung

Von Corscience

Handy kostenlos registrieren um im Notfall eine Handy Ortung durchzuführen

Das Ortungsportal (http://www.ortungsportal.com) der Firma Corscience GmbH & Co. KG wurde in diesem Monat mit dem Innovationspreis 2007 im Bereich Kommunikation ausgezeichnet. Der Dienst ermöglicht es jedem sein Mobiltelefon kostenlos zu registrieren, um es dann über das Internet orten zu können. Als einziger Anbieter bietet Corscience seinen Kunden zudem 4 Gratis-Ortungen bei einer Neuregistrierung an, um das Portal schon zu Anfang ausgiebig testen zu können. Jede weitere Ortung kostet – ohne Grundgebühr oder Mindestlaufzeit – nur 49 Cent.
Thumb Das Thema Handy Ortung wird immer populärer und immer mehr Privatleute registrieren Ihr Mobiltelefon für einen derartigen Service um entweder in Notfallsituationen lokalisiert werden zu können oder bei Verlust des geliebten Handys dieses einfach wieder aufspüren zu können. Die von Corscience angebotene Internet-Plattform (aufrufbar unter http://www.ortungsportal.com) überzeugte die Jury vor allem durch seine Einfachheit und die Gewährleistung der Datensicherheit. Die Anwendung ermöglicht die Ortung via Internet - sofern im Vorfeld eine Freischaltung für den Ortungsservice erfolgt ist. Eine Ortung des Handys ohne vorherige Freischaltung im Portal ist nicht möglich! Das Unternehmen Corscience GmbH & Co. KG (http://www.corscience.de) entwickelt nicht nur das prämierte Ortungsportal sondern agiert auch als Entwicklungsdienstleister für innovative Software- und Hardware-Applikationen. So wurde kürzlich unter anderem ein miniaturisiertes GSM/GPS-Ortungsmodul entwickelt. Die Technologieschwerpunkte der Corscience GmbH & Co. KG sind Lösungen in der Medizintechnik und Telemetrie. Aktuell entwickelt Corscience Anwendungen für namhafte Unternehmen im Bereich Telematik und Telemedizin. **************************************************** CORSCIENCE ist ein Dienstleister für Forschung und Entwicklung auf hohem wissenschaftlichen und technischen Niveau. Unsere besonderen Stärken liegen in der Entwicklung von Embedded Systems, Telemedizin, Telemetriegeräten und Datenmanagementsystemen. Dank unseres interdisziplinären Teams vereinigen wir medizinisches, physikalisches und elektrotechnisches Wissen unter einem Dach. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten liegt daher in der Medizintechnik, speziell der Entwicklung von Diagnose- und Therapiegeräten für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Auf der Basis unserer Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 13485 und MDD sind wir in der Lage, Medizinprodukte auch für Sie zuzulassen. Falls erforderlich führen wir in enger Zusammenarbeit mit praktizierenden Ärzten klinische Erprobungen durch. Zusammen mit externen Partnern bieten wir zudem eine günstige Produktion auf hohem Qualitätsniveau an. Ansprechpartner: Ralf Stute Head of Marketing and Sales Corscience GmbH & Co. KG Henkestr. 91 91052 Erlangen Telefon: 09131-97 79 86 46 Fax: 09131-97 79 86 59 E-Mail: stute@corscience.de Internet: www.corscience.de - Corscience Medizintechnik Telecare: www.corscience.de/telemedizin.html Ortung: www.corscience.de/ortungssystem.html Zigbee: www.corscience.de/zigbee.html Bluetooth: www.corscience.de/bluetooth.html