Neues Führungstrio bei Cybits komplett

Von Cybits System Security GmbH

Stefan Pattberg neuer CEO bei Mainzer Experten für softwarebasierte Personenidentifikation, Altersverifikation und Transaktionsauthentifizierung

Mainz, 19. April 2007: Die Cybits Systems Security GmbH, Dienstleister für softwarebasierte Konzepte zur Personenidentifikation, Altersverifikation und Transaktionsauthentifizierung im Internet, Mobilfunk und TV-Kabel, ernennt Stefan Pattberg zum neuen Chief Executive Officer.
Thumb In dieser Position verantwortet der studierte Wirtschaftsingenieur die Bereiche Sales, Marketing sowie Customer Care. Vor seinem Wechsel zu Cybits war Pattberg Vorstandsmitglied des Eschborner Wohnungs- und Energiedienstleisters Techem. Außerdem bekleidete er mehrere Jahre das Amt des Chief Information Officer (CIO) bei dem international agierenden Telekommunikationsanbieter Colt Telecom. Mit dem Einstieg von Pattberg ist die neue Führungsriege des Mainzer Lösungsanbieters komplett. Bereits Ende vergangenen Jahres konnte Cybits mit Volker Neiss und Thorsten Brandl zwei erfahrene Experten aus der IT-Industrie für das Management-Team verpflichten. Diplom-Physiker Neiss realisiert seit über 10 Jahren komplexe IT- und TK-Projekte wie den Aufbau kompletter, IP-basierter Kommunikationsnetzwerke. Bei Cybits leitet er als CTO die Bereiche IT-Operations und Product Development. Bankkaufmann und Jurist Brandl leitete verschiedene internationale M&A Transaktionen, bevor er als Chief Administration Officer zu Cybits wechselte. In dieser Funktion ist er für die Themen Administration, Investor Relations und Finance zuständig. „Wenn es um Lösungen für die Bereiche „Secure Internet Communications and Transactions“ geht, hat Cybits einen deutlichen Marktvorsprung“, so Pattberg. „Gemeinsam mit unserem qualifizierten und engagierten Mitarbeiter-Team, das wir insbesondere in den Bereichen Sales und Marketing ausbauen wollen, werden wir in den kommenden Monaten die Entwicklung von Cybits vorantreiben. Dazu werden wir sowohl neue Produkte zur Marktreife bringen wie auch ein Partnernetzwerk etablieren, das uns bei einer schnelleren Marktdurchdringung helfen wird.“ Über Cybits Die Cybits Systems Security GmbH ist ein auf softwarebasierte Konzepte für die Abwicklung von rechtsgültigen, sicheren Transaktionen über Internet, Mobilfunk und TV-Kabel spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. Zum Leistungsportfolio gehören Lösungen für die Bereiche Personenidentifikation, Altersverifikation, sicheres Handeln im Internet, sicheres mobiles Bezahlen im Internet sowie Billing-Services und Dienstleistungen im Zahlungsverkehr. Das Unternehmen sieht sich als Partner für Unternehmenskunden und Konsumenten, wenn es um „Secure Internet Communications & Transactions“ geht. Kernprodukt bildet das eigenentwickelte Personenidentifikations- und Altersverifikationssystem [verify-U] (www.verify-u.de), das von der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) als positiv bewertet sowie von der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter e.V. (FSM) zertifiziert wurde. Weitere Informationen stehe unter www.cybits.de zur Verfügung.