PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Learn and Kick – Projektabschluss


Von KERN Group

Erste Zusammenarbeit der KERN Group und des VfL Wolfsburg erfolgreich abgeschlossen

Seit dem 6. Dezember 2017 profitierten geflüchtete Jugendliche von dem Gemeinschaftsprojekt im Rahmen der „Gemeinsam bewegen“ – Initiative. Am 28. März  fand die Abschlussveranstaltung statt – mit einer besonderen Überraschung für die Teilnehmer.

Thumb

Frankfurt am Main, Wolfsburg. Zu Beginn der Bundesliga-Saison 2017/2018 konnte der VfL Wolfsburg mit der KERN Group einen starken Bildungspartner gewinnen, der in gleich zwei Projekten den Traditionsverein mit maßgeschneidertem Sprachentraining unterstützte. Das CSR-Projekt „Learn and Kick – Deutsch sportlich fördern“, das im Rahmen der Wolfsburger Initiative „Gemeinsam bewegen“ stattfand, endete nun mit einer Abschlussveranstaltung der besonderen Art.

Ziel von „Learn and Kick“ war es, mit gezieltem Sprachentraining geflüchteten Jugendlichen den Anschluss in Deutschland zu erleichtern und damit, in Kombination mit dem durch den VfL Wolfsburg organisiertem Fußballtraining, einen Beitrag für eine erfolgreiche Integration zu leisten. Die insgesamt 24 durchgeführten Termine legten dafür einen soliden Grundstein, auf dem die Teilnehmenden nun aufbauen können. Mit dem überraschenden Besuch des VfL-Spielers Nany Landry Dimata zur Abschlussveranstaltung erhielten die Lernenden nun ein perfektes Beispiel für erfolgreiche Integration in Sachen Fußball und Sprache: Der Stürmer stellte sich den Fragen der interessierten Kursteilnehmer und antwortete stets in Deutsch,  obwohl er selbst erst seit kurzem Sprachentraining durch die KERN AG Training erhält. Die Vorbildfunktion als Vollblutprofi und integrationsorientiertem Neu-Wolfsburger zeigt den Jugendlichen, welche Perspektiven sich mit Leidenschaft und Engagement selbst in kurzer Zeit eröffnen.

„Die Abschlussveranstaltung beendet ein in unseren Augen höchst erfolgreiches Projekt – die Deutschkenntnisse der Teilnehmenden haben sich entscheidend verbessert, sodass unter Begleitung regelmäßiger Fortbildung eine berufliche und gesellschaftliche Partizipation in Deutschland nun möglich ist. Die ersten Sprachbarrieren konnten damit erfolgreich abgebaut werden. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Zusammenarbeit Jugendliche fördern und ein Stück weit auf dem neuen Lebensweg begleiten konnten“, resümiert Michael Kern, Mitglied der Geschäftsführung der KERN Group.

Über die KERN Group

Die KERN Group mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements und der internationalen Kommunikation mit fast 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritanien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Mit einem breit gefächerten Leistungskatalog – von maßgeschneidertem Sprachentraining über Business- und Kommunikationstraining bis hin zu Interkulturellem Training – bietet die KERN Group vielfältige, staatlich anerkannte Weiterbildungsdienstleistungen, die sich am individuellen Bedarf des stetig wachsenden, internationalen Kundenstammes orientieren. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, Verbände und Anwaltssozietäten sowie Geschäftspartner aus Industrie und Wirtschaft der KERN Group bei allen Aufgaben rund um die Themen Übersetzen, Dolmetschen, technische Dokumentation, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management sowie multilinguales Desktop-Publishing.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Fanta (Tel.: 06975607365), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3261 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!