myCORNERS optimiert Networking-Funktionalität

Von inooks Ltd.

Innovatives Tool zum Kontaktimport und -abgleich aus verschiedenen E-Mail-Clients und Networking-Plattformen

Thumb London, 19. April 2007. Die kostenfreie Business Networking-Plattform myCORNERS macht ab sofort den Import von E-Mail-Adressenbüchern aus verschiedenen Mail-Clients und den Import von Kontakten aus Networking-Plattformen möglich und vereinfacht somit erheblich den Aufbau seines persönlichen Netzwerkes. Dabei handelt es sich um eine Optimierung der Einladungsfunktion. Die Funktion zum Datenimport erfordert auf Seiten des Mitglieds weder ein Plug-In noch zusätzliche Software und bietet daher auf ideale Weise höchsten Komfort und denkbar einfache Handhabung. Das neue Tool ist eine webbasierte Anwendung zum Import seiner Kontakte zur Plattform myCORNERS: Es ermöglicht jedem Mitglied, seine Geschäftskontakte, Kollegen, Freunde etc. mit einem Klick zu importieren und dann auszuwählen, wen es zu myCORNERS einladen möchte – und zwar aus seinen verschiedenen Mail-Clients und sozialen Netzwerken. „Die Idee war es, ein Tool für ein optimales persönliches Relationship Management zu bieten“, sagt Dr. Volker Haeberlin, Gründer und Geschäftsführer von myCORNERS. „Bei der Vielzahl an E-Mail-Konten und Social Networks fehlte ein Mechanismus für das komfortable importieren seiner unterschiedlich angesiedelten Kontakte“, erklärt Haeberlin weiter. Unterstützt werden folgende Mail-Clients: AOL, GMX, G-Mail, Hotmail, Lycos, Microsoft Outlook / Outlook Express, Thunderbird, web.de, Yahoo und folgende Social Networks: LinkedIN, XING (in Kürze). „Das Besondere an unserem Tool ist zudem, dass es ohne Download oder zusätzliche Installation eines Programms ganz einfach über den Webbrowser nutzbar ist“, ergänzt Haeberlin das neue Feature. Eine Statistik gewährleistet den Überblick über alle in den letzten 6 Monaten versendeten Einladungen; sie werden kategorisiert in Kontakte, welche die Einladung angenommen und sich auf myCORNERS registriert haben und in jene, die man evtl. noch mal kontaktieren sollte. Für ein optimales Kontaktmanagement ermöglicht das Tool dem User einen Abgleich seiner bestehenden Kontakte auf myCORNERS mit jenen in seinem E-Mail-Adressbuch bzw. mit seinen Kontakten auf anderen Social Networking-Plattformen. So ist gewährleistet, dass man nur jene zu myCORNERS einlädt, die noch kein Mitglied sind. myCORNERS garantiert, stets die aktuellsten Datenschutz- und Verschlüsselungstechnologien anzuwenden. +++ Über myCORNERS +++ Die internetbasierte Business Networking-Plattform „myCORNERS“ bietet unter www.mycorners.com vielfältige Networking- und Kommunikationsfunktionen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement. Das Netzwerk ist branchen- und positionsübergreifend ausgerichtet. Im Gegensatz zu anderen Networking-Plattformen ist myCORNERS kostenfrei nutzbar. myCORNERS ist ein Dienst der inooks Ltd. mit Sitz in London und wurde im Jahr 2006 von Dr. Volker Haeberlin gegründet. +++ Pressekontakt +++ Konstantin May Leiter Marketing & PR 35 Brompton Road GB - SW3 1DE London Fon: +44 – 20 – 7808 191 konstantin.may@mycorners.com http://www.mycorners.com