JS Research |

Gute Zahlen und kontinuierliches Wachstum spiegeln sich in Wirecards Aktienkurs wider

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Aschheimer Bezahlabwickler Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) strotzte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 vor Kraft. So konnten die über die Wirecard-Plattform abgewickelten Transaktionsvolumen um über 55 % gesteigert werden. Die Umsatzerlöse stiegen dabei um knapp 53 %. Das spiegelt sich auch im Aktienkurs des Konzerns wieder, der schon über der 130,- EUR-Marke notierte. Nach einer kurzen Verschnaufpause könnte sogar die 150,- EUR-Marke in das Visier zu rücken.

Neben immer weiteren Partnerschaften zur Zahlungsabwicklung kann Wirecard auch stetig neue, innovative Lösungen präsentieren. Wie z.B. das neue ‚Internet of Things'-Regal. In diesem Showcase werden ‚IoT'-Technologien mit biometrischer Gesichtserkennung kombiniert und ermöglichen so ein rein auf biometrische Daten gestütztes Einkaufs- und Zahlungserlebnis.

"Das rasante Tempo des technologischen Fortschritts im Bereich des ‚Internet of Things' (‚IoT') zeigt, dass der Einzelhandel in den kommenden Jahren einen massiven digitalen Wandel erleben wird. Wir bei Wirecard wollen die Zukunft des Handels aktiv mitgestalten, indem wir stets innovative Finanztechnologien entwickeln." Dabei spiele die Biometrische Zahlungskonzepte eine zentrale Rolle im Einzelhandel von morgen, verdeutlichte Jörn Leogrande, Executive Vice Präsident von Wirecard Labs.

Gerade Europäer seien sehr aufgeschlossen gegenüber den biometrischen Zahlungsmethoden. So gaben bereits 2016 über die Hälfte der 14.000 befragten Personen an, das Fingerabdruckscans für sie die sicherste aller Zahlungsmethoden wären und somit bevorzugt würden. Wirecards neue Lösung definiert das Einkaufserlebnis neu, indem Kunden sich durch stellen vor das Regal identifizieren lassen und anschließend die gewünschten Produkte entnehmen, was automatisch vom Regal erkannt wird. Änderungen am virtuellen Warenkorb, ebenso der Zahlungsprozess, werden in Echtzeit auf einem Bildschirm über dem Regal angezeigt.

Alleine dieser Bereich bekommt von Experten signifikantes Wachstumspotenzial zugesprochen, von dem Wirecard überproportional profitieren sollte.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 793 Wörter, 6746 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 20.06.2018

TerraX Minerals mit neuem CEO und CFO

Die kanadische Explorationsgesellschaft TerraX Minerals (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR), die das 772 km² große ‚Yellowknife City Gold'-Projekt in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen Stadt betreibt, welches sich über die kanadischen Nordwest-...
JS Research | 19.06.2018

GoldMining steigt in die TSX auf

GoldMining (ISIN: CA38149E1016 / TSX-V: GOLD) spielt künftig in der ‚1. Liga': Wie der kanadische Rohstoffexplorer zu Wochenbeginn mitteilte, wurde die beantragte Hochstufung der GoldMining-Aktie vom Junior-Marktsegment TSX Venture Exchange an die...
JS Research | 19.06.2018

Revival Gold nach Ressourcenschätzung Analystenliebling

Das wachstumsorientierte Goldexplorationsunternehmen Revival Gold Inc. (ISIN: CA76151P1018 / TSXV: RVG) arbeitet an der Reaktivierung des Goldprojekts ‚Beartrack' in Idahos Lemhi County. Zudem besitzt die Gesellschaft noch das Recht auf den Erwerb ...