PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues Betreibungsgesetz nicht vor 2019? Finanzsanierung hilft Schuldnern zeitnah.


Von Premium Payment Partners GmbH

Die Änderung des Bundesgesetzes über Schuldbetreibung und Konkurs (SchKG) ist ein wichtiges Korrektiv der Schweizerischen Betreibungspraxis. Das neue Gesetz soll Konsumenten stärker vor Willkür und Betreibungsmissbrauch schützen. Die Inkraftsetzung durch den Bundesrat kommt wohl nicht vor dem 1. Januar 2019. Die Änderung in der Gebührenverordnung zum SchKG ist noch abzuwarten, die in die Vernehmlassung geschickt wurde. Unabhängig vom SchKG ermöglicht die Finanzsanierung eine gesamtstrukturelle Lösung in Bezug auf Schulden, Betreibung und Gläubiger. Der Schweizer Finanzdienstleister Premium Payment Partners GmbH ist in diesem Segment tätig.

 

Thumb

Die Schulden- und Finanzsanierung macht handlungsfähig

Der neue Passus im SchKG soll es zu Unrecht Betriebenen erleichtern, den „Tolggen“ zu entfernen und eine Mitteilung des Eintrags an Dritte zu unterbinden. Für Schuldner, gegen die ein berechtigter Zahlungsbefehl oder eine Betreibung vorliegt, bietet das neue Gesetz keine Vorteile. Sie müssen der Forderung nachkommen, wollen sie eine Zwangsvollstreckung vermeiden. In prekären finanziellen Situationen versagt bei vielen Schuldnern die Handlungsfähigkeit. Mit der Finanz- und Schuldensanierung erweitert die Premium Payment Partners GmbH den Korridor der Lösungsmöglichkeiten für Betroffene an wesentlichen Punkten – Klärung und Konsens mit Gläubigern, mögliche Abwendung bevorstehender negativer Konsequenzen, Plan und Coaching für situationsangemessenes Finanzmanagement sowie die Ermöglichung einer für alle Seiten annehmbaren Schuldensanierung.

 

Starke Partner für lösungswillige Mandanten

Premium Payment Partners kooperiert mit Fachleuten, die für die Mandanten der Schweizer Finanzdienstleisters tätig werden – sie verhandeln mit Gläubigern über einen Schuldenschnitt, Vergleiche und Lösungen für Betreibungen. Der Premium Payment Kunde kann mittels Finanzsanierung wieder Schuldenfreiheit erreichen. Die Instrumente von Premium Payment Partners GmbH und ihrer Partner helfen Kunden, dieses Ziel mit einem disziplinierten Zahlungs- und Finanzmanagement zu erreichen.

 

Ausweg aus der Betreibungsfalle

Vorbeugung ist der beste Weg. Wer in Schulden oder finanziellen Schwierigkeiten steckt, kann mit einer rechtzeitig auf den Weg gebrachten Finanzsanierung negativen Konsequenzen wie einer Betreibung entgegenwirken. Premium Payment Partners bietet einen einfachen Zugang. Vor einem möglichen Abschluss wird der Interessent umfassend individuell beraten und über die unterschiedlichen Leistungen einer Finanzsanierung gegenüber einem Finanzprodukt beraten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 143 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Bernd Langanke (Tel.: +41 (0) 41 511 25 80), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2275 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!