Dell stellt zwei neue Flachbildschirme vor

Von Dell

Frankfurt am Main, 19. April 2007 - Mit den Modellen UltraSharp 1908FP und SP1908FP präsentiert Dell zwei neue Flachbildschirme für Privat- und Unternehmensanwender. Sie bieten eine Top-Performance, geben Farben brillant wieder und lassen sich äußerst einfach bedienen.
Thumb Dells neue Flachbildschirme UltraSharp 1908FP und SP1908FP arbeiten mit den neuesten Technologien. So verfügt der 19-Zöller UltraSharp 1908FP über eine superschnelle Reaktionszeit von fünf Millisekunden, 800:1 Kontrastverhältnis, 1.280 x 1.024 Auflösung sowie 160 Grad Blickwinkel. Damit eignet er sich ideal für Multimedia-, Video- und Grafikanwendungen. Zudem ist er mit vier USB-2.0-Schnittstellen ausgestattet, so dass Anwender problemlos Peripheriegeräte wie Digitalkameras, Speichergeräte, Keyboards und Mäuse anschließen können. Mit dem höhenverstellbaren Standfuß genügt der UltraSharp 1908FP höchsten ergonomischen Anforderungen. Der Windows-Vista-fähige Bildschirm lässt sich auch schwenken, drehen und kippen. Das schicke Gehäuse ist in Schwarz und Arktisch-silber gehalten und verfügt über analoge und digitale DVI-D-Anschlüsse. Der HDCP-Support (High-Bandwidth Digital Content Protection) ermöglicht eine qualitativ hochwertige Bildwiedergabe mit weniger Flackern und das Abspielen von hochauflösenden High-Definition-Inhalten. Der UltraSharp 1908FP kostet 259 Euro mit drei Jahren Vor-Ort-Austausch-Service zuzüglich Mehrwertsteuer (308 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Der 19-Zöller Dell SP1908FP ist Dells erster Flachbildschirm mit der Hochglanz-TrueLife-Technologie. Damit erreicht er bessere Kontraste und stellt Farben lebendiger dar als herkömmliche Anti-Blend-Displays. Mit einem Kontrastverhältnis von 800:1, fünf Millisekunden Reaktionszeit und 1.280 x 1.024 Auflösung eignet er sich ideal zum DVD-Abspielen, Gaming und Office-Einsatz. Und mit seinem arktisch-silbernen Design passt er zu nahezu jedem Desktop oder Notebook. Darüber hinaus gehören DVI- und HDCP-Support ebenso zu den Features des SP1908FP wie vier USB-2.0-Schnittstellen. Erhältlich ist der neue Flachbildschirm für 239 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (284 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Nähere Informationen dazu unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 34. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de