Von Zinc One Resources Inc.

Thumb Bohrungen von Zinc One erweitern entdeckte hochgradige Zinklagerstätte in Zone Mina Chica beim Projekt der Zinkmine Bongará in Peru 39 m mit 27,4 % Zn durchschnitten Vancouver (British Columbia), 23. Mai 2018. Zinc One Resources Inc. (TSX-V: Z, OTC Markets: ZZZOF, Frankfurt: RH33) (Zinc One oder das Unternehmen - https://www.youtube.com/watch?v=4D9jgUm6sGA&t=71s) hat die kürzlich entdeckte hochgradige Zinklagerstätte in der Zone Mina Chica des Projekts der Zinkmine Bongará im Norden von Peru in Richtung Westen und Nordwesten erweitert. Die entdeckte Lagerstätte wurde in Richtung Nordwesten beschrieben und ist in Nordwest-Südost-Richtung mindestens 150 Meter lang (in Richtung Südosten weiterhin offen) und am nordwestlichen Ende mindestens 80 Meter breit (in Richtung Westen weiterhin offen). Das aktuelle Bohrprogramm bei Mina Chica ist nun abgeschlossen - die endgültigen Daten der Probennahmen sind noch ausständig. Jim Walchuck, President und CEO von Zinc One, sagte: Die Ergebnisse der Zone Mina Chica sind nach wie vor beeindruckend. Es wurde offensichtlich, dass Mina Chica ein wichtiger Bestandteil des allgemeinen Wachstums des Projekts Bongará sein wird. Wir werden aus diesen Bohrungen ausreichende Daten gewinnen, um eine Ressource zu schätzen, auch wenn die entdeckte Lagerstätte weiterhin in mehrere Richtungen offen ist. Höhepunkte der Bohrergebnisse von Mina Chica: - Es wurden 53 Bohrlöcher auf 2.370,9 Metern auf 18 Plattformen gebohrt (siehe Karte in Abbildung 1). - Die Ergebnisse von 26 Bohrlöchern wurden bereits zuvor gemeldet (siehe Pressemitteilungen vom 9. April, 26. April und 1. Mai 2018). - Bedeutsame neue Abschnitte beinhalten: - MCH18027 - 14,8 m mit 28,4 % Zn, ab der Oberfläche - MCH18035 - 39,0 m mit 27,4 % Zn, ab einer Bohrtiefe von 23,8 m - Wahre vertikale Mächtigkeit von 27,6 m ab einer wahren vertikalen Tiefe von 16,8 m - Abschnitt ist in Richtung Westen offen. - MCH18031 und MCH18032 begrenzen die Lagerstätte im Nordwesten, während MCH18030 die Lagerstätte im Nordosten begrenzt (siehe Karte in Abbildung 1). - Die Mineralisierung bei Mina Chica beinhaltet Zinkoxide, Carbonate und Silikate in äußerst verwitterten Carbonaten im Boden sowie in fein- bis grobkörnigen Dolomiten. Mina Chica ist eine von drei bekannten Zonen mit einer hochgradigen oberflächennahen Zinkoxidmineralisierung entlang eines 1,4 Kilometer langen mineralisierten Abschnitts, der im Rahmen dieses Bohrprogramms erprobt wird. Alle Ergebnisse der 36 Bohrlöcher (587,2 Meter) bei Bongarita, das etwa 200 Meter westlich von Mina Chica liegt, wurden bereits gemeldet. Die Ergebnisse von 24 der 95 Bohrlöcher (2.328,4 Meter) bei Mina Grande Sur, das etwa 1,2 Kilometer südöstlich von Mina Chica liegt, wurden bereits gemeldet. Dieses Programm wurde kürzlich durchgeführt und das Bohrgerät wird nun für Bohrungen bei Mina Grande Centro eingesetzt. Geologie und Erörterung der Ergebnisse Die Zinkmineralisierung bei Bongará ist in Carbonatgestein enthalten und wird als Lagerstätte des Typs Mississippi Valley klassifiziert. Die Mineralisierung ist schichtgebunden und im Grunde ein flacher Körper mit unregelmäßigen Grenzen. Hydrozinkit, Smithsonit, Hemimorphit und Zink-Aluminium-Eisen-Silikat sind die primären Zinkminerale, die vorwiegend in Böden, stark verwitterten, gebrochenen und ausgehöhlten Dolomiten sowie in fein- bis grobkörnigen Dolomiten enthalten sind. Bedeutsame Ergebnisse, einschließlich der Bohrlochausrichtung und der gesamten Tiefen bei Mina Chica, finden Sie in Tabelle 1 unten. Außerdem sind in der Karte in Abbildung 1 die Bohr- und Oberflächen-/Gruben-Probennahmen bei Mina Chica angegeben. Tabelle 1: Ausgewählte Bohrergebnisse von Mina Chica BohrlocÖstliNördliAzimuNeigunGesamttVon BisGesamWahre Zn ( h ch* ch* t g iefe (m) (mt vertik%) ) (m) ale Mächti gkeit (m) MCH180217074936890305 -45 28,3 0,0 14,14,8 10,5 28,4 7 4 4 8 MCH1802170729368910 -90 27,0 0,0 4,54,5 4,5 12,7 8 1 7 MCH180217072936891230 -45 74,80 0,0 34,34,3 24,2 14,9 9 1 7 3 Einschließlich22,331,9,0 6,4 21,2 3 MCH180317072936891305 -45 33,50 Keine 0 0 7 interessanten Abschnitte MCH1803170689368930 -90 27,00 Keine 1 3 8 interessanten Abschnitte MCH180317068936893230 -45 19,30 Keine 2 3 8 interessanten Abschnitte MCH1803170719368860 -90 60,00 7,5 9,01,5 1,1 11,3 3 9 1 und 31,537,6,0 4,2 8,9 5 MCH180317071936886180 -45 27,0 2,8 5,83,0 2,1 20,1 4 9 1 und 10,314,4,5 3,2 9,1 8 MCH180317071936886270 -45 89,80 7,3 17,10,5 7,4 8,5 5 9 2 8 und 23,862,39,0 27,6 27,4 8 * Vorläufige Koordinaten; Landesaufnahme noch ausständig Abbildung 1: Bohr- und Gruben-/Oberflächen-Probennahmen in Zone Mina Chica http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43442/2018_05_23 - MnsC drill results_FINAL_DEPRcom.001.jpeg Probenahme und Analyseprotokolle Zinc One führt ein systematisches, konsequentes Qualitätskontroll-/Qualitätssicherungsprogramm durch, das von Dr. Bill Williams, COO und Director von Zinc One, beaufsichtigt wird. Aus jedem Bohrkerndurchgang wird eine Probe entnommen und in einen 60 Zentimeter langen Kunststoffbehälter mit fünf Spalten gelegt. Das gewonnene Kernmaterial, die Bezeichnung der Gesteinsqualität (Rock Quality Designation oder RQD) und die geologischen Merkmale werden protokolliert und die Probenabschnitte - im Allgemeinen unter 2 Meter lang - werden ausgewählt. Jeder Kernbehälter wird fotografiert. Anschließend werden mit einem Spatel Proben entnommen (Erde und stark verwittertes Gestein) oder mit einer Kernsäge geschnitten. 50 % des Probenmaterials wird in Säcke gefüllt und in einem sicheren Bereich am Standort eingelagert. Das Unternehmen fügt unabhängig zertifizierte Kontrollstandardproben, Leer- und Doppelproben in den Probenstrom ein, die jeweils mindestens 20 % der Probencharge darstellen, um die Probenvorbereitung und die analytische Qualität zu überwachen. Die Proben werden an einem sicheren Ort gelagert, bis sie zur Vorbereitung und Untersuchung an das Labor von ALS oder CERTIMIN in Lima, welche beide nach ISO 9001 zertifiziert sind, versandt werden. Im Labor werden die Proben getrocknet, zerkleinert und pulverisiert; anschließend wird ein Vier-Säuren-Aufschluss angewandt, gefolgt vom Analyseverfahren ICP-AES für bis zu 37 Elemente, einschließlich Blei. Die gleiche Methode wird verwendet, um Zink mit einem Gehalt bis zu 20 % zu analysieren. Wenn ein Zinkgehalt von 20 % überschritten wird, wird Zink mittels einer Titrationsmethode analysiert. Die Labore fügen Leer- und Standardproben ein und nehmen Doppelanalysen vor. Qualifizierter Sachverständiger Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Dr. Bill Williams, COO und Director von Zinc One, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 verifiziert und genehmigt. Über Zinc One Resources Inc. Zinc One ist auf die Exploration und Erschließung von aussichtsreichen und im fortgeschrittenen Ausbaustadium befindlichen Zinkprojekten in bergbaufreundlichen Rechtssystemen spezialisiert. Die Hauptaktiva des Unternehmens sind das Zinkprojekt Bongará und das Zinkprojekt Charlotte Bongará im nördlichen Zentrum Perus. Das Zinkprojekt Bongará war von 2007 bis 2008 ein Produktionsbetrieb, wurde aber im Zuge der internationalen Finanzkrise und dem damit einhergehenden Verfall des Zinkpreises stillgelegt. Im ehemaligen Produktionsbetrieb wurden beim Abbau der obertägigen und oberflächennahen Zinkoxidmineralisierung Zinkkonzentrationen von über 20 % und Ausbeuten von über 90 % erzielt. Es ist bekannt, dass sich zwischen dem Abbaugebiet und dem Projekt Charlotte-Bongará in knapp sechs Kilometer Entfernung in nord-nordwestlicher Richtung - wo im Rahmen früherer Bohrungen mehrere oberflächennahe Zonen mit hochgradigen Zinkwerten durchschnitten wurden - Ausbisse einer Zinkoxidmineralisierung mit hohem Erzanteil befinden. Zinc One wird von einem erfahrenen Team aus Geologen und Ingenieuren geleitet, die bereits Erfolge in der Errichtung und im Betrieb von Bergbaustätten verbuchen können. Weitere Informationen Monica Hamm VP, Investor Relations Zinc One Resources Inc. Tel: (604) 683-0911 E-Mail: mhamm@zincone.com www.zincone.com Zukunftsgerichtete Aussagen Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Zinc One weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, von denen viele nicht im Einflussbereich der beiden Unternehmen liegen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz von Zinc One, die Umsetzung der geplanten Explorations- und Erschließungsprogramme im Zinkoxidprojekt Bongará und die Notwendigkeit der Einhaltung umweltrechtlicher und behördlicher Vorschriften.Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Zinc One ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren oder zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!