Secura GmbH |

Japan-Tag: So bekommen Sie eine attraktive Jp-Domain

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der 26. Mai ist Japan-Tag. Düsseldorf gilt als größte japanische Stadt außerhalb Japans. Immerhin leben 6.500 Japaner in Düsseldorf. Wenn Ihre Firma die gewünsche Domain unter .jp nicht bekommen kann, weil sie bereits belegt ist, gibt es eine Reihe von...

Koeln, 26.05.2018 (PresseBox) - Der 26. Mai ist Japan-Tag. Düsseldorf gilt als größte japanische Stadt außerhalb Japans. Immerhin leben 6.500 Japaner in Düsseldorf.

Wenn Ihre Firma die gewünsche Domain unter .jp nicht bekommen kann, weil sie bereits belegt ist, gibt es eine Reihe von Alternativen:.co.jp, .gr.jp oder ne.jp. Webseiten unter diesen Domains werden von Google.jp und anderen japanischen Suchmaschinen wie Webseiten unter .jp behandelt.

Die jp-Domains sind die Domains aus Japan. Sie gehören zu den populären Domains in Asien.

Bei der Fa. Secura ist die Stellung eines japanischen Treuhänders als Administrative Contact im Preis inbegriffen. Jp-Domains sind auch als Domains mit japanischen Schriftzeichen registrierbar, kurz idn.jp genannt.

Von der jp-domain ist die ältere co.jp-domain zu unterscheiden, die für japanische Firmen gedacht ist. Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Sie haben eine japanische Niederlassung. Zur Registrierung der co.jp-Domain wird das "company toukibotouhon" benötigt. Das entspricht unserem Handelsregisterauszug. Bitte schicken Sie das Dokument per PDF an secura@domainregistry.de.

2. Sie planen eine japanische Niederlassung innerhalb der nächsten 6 Monaten zu haben.

3. Sie wollen keine Niederlassung in Japan. Ein Treuhänder wird gestellt.

Bei der Variante drei gibt es zwei Einschränkungen:

a) Die Domain kann nur mit einer Weiterleitung auf eine andere Domain aktiviert werden. Sie können keinen eigenen Inhalt hinterlegen.

b) Die Domain kann nicht von Secura wegtransferiert werden.

Sie können auch gr.jp-domains registrieren, die ursprünglich für Gruppen gedacht waren, aber jetzt jedermann offenstehen. Der notwendige japanischen Administrative Contact wird automatisch gestellt. Sie können ebenfalls ne.jp-domains registrieren. Der japanische Administrative Contact wird ebenfalls gestellt.

Die Secura GmbH catcht auch jp-Domains, die in "suspended mode" sind. Bitte kontaktieren Sie uns wegen dem Preis unter secura@domainregistry.de.

Mit Tokyo-Domains kann sich die Wirtschaft der japanischen Metropole besser im Internet darstellen. Jeder kann den Inhaber einer Tokyo-Domain sofort mit Tokyo in Zusammenhang bringen. Unzählige domains haben das Wort "Tokyo" als Bestandteil. Der Zoo von Tokyo könnte sich beispielsweise unter www.zoo.Tokyo präsentieren. Selbstverständlich ist unter den Tokyo-Domains auch IDN, d.h. die Nutzung japanischer Schriftzeichen möglich.

Die Darstellung mit der Tokyo-Domain ist in vielen Fällen für Firmen aus Tokyo attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

Die Registrierung von Tokyo-Domains ist nicht auf Firmen aus Tokyo und Bewohner Tokyos beschränkt: jeder kann domains unter .Tokyo registrieren lassen.

Deutsche Firmen, die nach Tokio exportieren oder dort Geschäfte betreiben, sollten sich überlegen, eine Tokyo-Domain zu registrieren, weil Tokyo-Domains in Google.jp und anderen japanischen Suchmaschinen bei Anfragen mit Bezug auf Tokio besser ranken als andere Domains. Dazu unten mehr.

Darüber hinaus gibt es viele weitere Argumente für eine Tokyo-Domain. Zum Beispiel: Eine Webseite unter einer Tokyo-Domain kann für viele Firmen auch eine teure Niederlassung oder einen teuren Shop in der teuersten Stadt der Welt ersetzen.

Die Registrierung von Tokyo-Domains ist aber nicht nur für Firmen möglich. Privatleute könnten ihr Tokio-Reisebuch unter .tokyo veröffentlich. Die Registrierungsmöglichkeiten unter den Tokyo-Domains sind völlig unbeschränkt. Zum Beispiel wären Fanseiten von Tokio Hotel auch unter .tokyo möglich.

Die neuen Top-Level-Domains mit (Bezug auf) Städtenamen wie Tokyo stärken die lokale und regionale Präsenz der Marken und Produkte eines Unternehmens. Firmen sollten erwägen solche Domains zu registrieren, wenn sie bedeutende Niederlassungen oder Handelsschwerpunkte an Orten haben, die jetzt als "City Domains" registrierbar sind. Metropolen wie Tokyo besitzen einen großen hohen Anteil am Wirtschaftsvolumen des jeweiligen Landes,

Bei stetig steigender Informationsmenge ist die lokale Präsenz im Internet von steigender Bedeutung.Der Verkauf der Produkte und Serviceleistungen findet zum großen Teil vor Ort statt. Suchmaschinen werden bei der Verarbeitung von Suchanfragen auch Ergebnisse mit lokalem Bezug auswerfen (vor allem auch, weil der Benutzer seine aktuellen Standortdaten über IP-Adressen und Cookies zur Verfügung stellt) und dabei mit Sicherheit auch lokale und regionale Domains stärker berücksichtigen als nationale oder internationale. Die Betreiber einer Webseite können, beim Abrufen einer Webseite über eine City-Domain wie .Tokyo, die zurückgegeben Informationen mit Hinblick auf lokale Schwerpunkte sinnvoll strukturieren. (Kontaktdaten, Veranstaltungen mit lokalem/regionalem Bezug, Public Relations, usw.)

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Tokyo-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in

Suchmaschinen verbessern."

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de/Tokyo-domains.html (deutsch)

http://www.domainregistry.de/Tokyo-domain.html (English)

http://www.domainregistry.de/jp-domains.html (deutsch)

http://www.domainregistry.de/jp-domain.html (English)

Pressemitteilungstext: 754 Wörter, 6457 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Secura GmbH

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de

Weitere Pressemitteilungen von Secura GmbH lesen:

Secura GmbH | 14.07.2018

Wie Sie Ihre Bildungseinrichtung durch eine Academy-Domain aufwerten...

Koeln, 14.07.2018 (PresseBox) - Jeden Monat erreicht den ICANN Registare Secura Anfragen zur Edu-Domain. Secura kann auch Edu-Domains vermitteln, aber muß dennoch die meisten Interessenten enttäuschen. Die Bedingungen für Edu-Domains sind sehr res...
Secura GmbH | 13.07.2018

Neu: Com-Domain auf hebräisch

Koeln, 13.07.2018 (PresseBox) - Die xn--9dbq2a-Domain ist die .com-Domain auf hebräisch. Es gibt vier Registrierungsphasen:Sunrise PeriodPriority Access ProgramLandrush PeriodGeneral Availability Es gibt zwei Methoden, die xn--9dbq2a-Domains/קום...
Secura GmbH | 07.07.2018

Griechenland: Nicht nur Gr-Domains, sondern auch .ελ-Domains

Koeln, 07.07.2018 (PresseBox) - Die griechische Wirtschaft erholt sich wieder. Ein Grund mehr, den griechischen Markt mit einer griechischen Domain und einer griechischen Webseite anzusprechen. Google.gr und andere griechische Suchmaschinen bevorzuge...