PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

FOSTEC Ventures veräußert seine Anteile an factor-a, der führenden deutschen Amazon-Agentur für Hersteller und Marken


Von FOSTEC Ventures GmbH

Der Stuttgarter Investor FOSTEC Ventures verkauft seine Anteile an factor-a an die Digital-Agentur Dept. Über die Höhe der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Stuttgarter Investor FOSTEC Ventures verkauft seine Anteile an factor-a an die Digital-Agentur Dept. Über die Höhe der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.Stuttgart, 28. Mai 2018. Die Digital-Agentur Dept erwirbt 100 Prozent der Anteile an factor-a. ...
Thumb Stuttgart, 28. Mai 2018. Die Digital-Agentur Dept erwirbt 100 Prozent der Anteile an factor-a. Der Spezialist für Marktplatz-Technologie und Markenführung auf Amazon unterstützt Hersteller und Marken dabei, sich optimal auf Amazon zu präsentieren und ihren Umsatz zu steigern. Die Geschäftsführer Marc Aufzug und Dominik Bors haben frühzeitig erkannt, dass Markenhersteller, die ihre Pro-dukte auf Amazon verkaufen möchten, Unterstützung dabei brauchen. Seit 2016 haben sie dafür ein Leistungsangebot unter dem Dach von factor-a entwickelt: Produktdatenmanagement, Suchmarketing-Kampagnen, Amazon Advertising und Vendor Sales Excellence. Eine eigene Software-Lösung, die factor-a suite, rundet das Angebot ab.

Unterstützt bei der Entwicklung der Agentur wurde factor-a von Co-Gesellschafter und Mitinitiator der Firma, Markus Fost. Seine Beteiligungsge-sellschaft
FOSTEC Ventures, zu dem auch die Strategieberatungsboutique FOSTEC & Company gehört, begleitete die Entwicklung des Geschäftsmodells von factor-a. Heute ist die Agentur führender Spezialist für Marktplatz-Technologie und Markenführung auf Amazon in Deutschland und arbeitet mit dem größten Budget für Amazon Marketing Services von Kunden in Europa. factor-a-Geschäftsführer Marc Aufzug: "Die Zusammenarbeit mit FOSTEC Ventures zu unserem Einstieg bei factor-a war hervorragend. Wir konnten leicht andocken, sowohl als Unternehmer wie als Geschäftsführer. Das Team rund um Markus Fost unterstützte uns mit seiner strategischen Expertise, was uns half, mit fac-tor-a schnell ein erfolgreiches Leistungs- und Produktportfolio zu entwickeln, mit dem wir in kürzester Zeit führende Markenhersteller überzeugen konnten. Das hat uns den Start sehr erleichtert." Gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Dominik Bors führte er factor-a zu einer achtstelligen Unternehmensbewertung am Markt.
"Das wünscht sich jeder Gründer", sagt Markus Fost, Gründer und Geschäfts-führer von FOSTEC Ventures. Er ergänzt: "Wir verstehen uns als Unternehmer-Investor, der nicht nur eine Finanzierung bereit stellt, sondern smarte Gründer mit vielversprechenden digitalen Ideen auch mit Know-how und Marktzugang unterstützt."

Diese Presseinformation samt Bildern finden Sie auch im Internet unter www.fostec-ventures.com Kontakt
FOSTEC Ventures GmbH
Markus Fost
Marienstraße 17
70178 Stuttgart
+49 (0) 711 995857-0
+49 (0) 711 995857-99
presse@fostec-ventures.com
http://www.fostec-ventures.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Fost (Tel.: +49 (0) 711 995857-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2774 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!