CM Practice Award für InterRed-Kunde Download.chip.eu

Von InterRed GmbH

Thumb Auf der diesjährigen CeBIT wurde im Rahmen der Content Management Arena erstmalig der Content Management Practice Award für intelligente, innovative Lösungen und Umsetzungen aus dem Bereich Web- und Intranet-Management vergeben. Den Preis in der Kategorie „Medien“, erhielt das panereuropäische Portal Download.chip.eu, dessen Grundlage das Content Management System InterRed bildet. Der Bericht zur Projektumsetzung überzeugte neben den Juroren auch das zahlreich anwesende Publikum. +++ Nicht Hersteller, sondern Kunden bewarben sich um den Award +++ Die Praxisnähe der Projektberichte stellten die Veranstalter durch die erstmalige Award-Bewerbung der Kunden sicher. Vorgestellt wurde Download.chip.eu von Thomas Kaspar auf der Content Management Arena. Er beschrieb eindrucksvoll, wie „user generated content“ im Zusammenspiel mit redaktionellen Inhalten die Kundenbindung tatsächlich auf eine neue Ebene stellen kann. Auch wurde im Rahmen des Berichts deutlich, wie Filtermöglichkeiten anhand von Benutzerbewertungen (Tags) für mehrwertbringende personalisierte Informationsangebote sorgen und dass durch InterRed unterstützte Anreizsysteme zur impliziten Communitybildung in der Praxis effektiv funktionieren. +++ Fazit: Nutzerfreundlichkeit, Web 2.0-Kompetenz und Hochlastfähigkeit mit InterRed +++ Die hohe Zufriedenheit eines Kunden, der InterRed mit komplexen Anforderungen der Nutzereinbindung (user generated content) im absoluten Hochlastbereich vor eine echte Herausforderung stellte, zeigt nicht nur die technologische Beherrschung der Materie, sondern auch, dass gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Kunden zu Anerkennung bei Nutzern und Juroren führen kann.