ECM-Anbieter d.velop zieht positives Fazit zur ITeG

Von d.velop AG

Gescher. „Wir sind mit dem Verlauf der diesjährigen ITeG mehr als zufrieden“, so das Fazit von Frank Schnittker, Pressesprecher der d.velop AG zu der kürzlich in Berlin stattgefundenen IT Messe & Dialog im Gesundheitswesen. „Die Quantität an Messeleads sowie die qualitativ hochwertigen Gespräche mit potentiellen Kunden und Partnern bestätigt uns, dass wir mit unserem ganzheitlichen Produktportfolio für Kliniken gut aufgestellt sind.“ Das Unternehmen präsentierte, wie Kliniken mit Hilfe der ECM-Produktsuite d.3 das Verhältnis zwischen Service und Qualität zu Kosten (HealthValue) nachhaltig verbessern können. d.3 ermöglicht ein zentrales Dokumenten- und Informationsmanagement für effiziente Prozesse in Medizin und Verwaltung und schafft damit Mehrwerte, die sich in größerer Wirtschaftlichkeit und der Verbesserung der Qualitäts- und Serviceleistungen messen lassen.
Thumb Die d.velop AG bietet mit d.3 ein in allen Bereichen des Gesundheitsmarktes etabliertes System, das sowohl klinikspezifische Anforderungen als Medizin und Verwaltung als auch perspektivisch die intersektorale Kommunikation optimal unterstützt. Insbesondere die Integrationsfähigkeit als auch die Flexibilität, auf künftige Anforderungen schnell reagieren zu können, wird von d.3-Anwendern besonders geschätzt. Auch auf der ITeG zeigten die Messebesucher großes Interesse an den praxisnahen Lösungsszenarien, die durch eine tiefe Integration in verschiedene Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) möglich sind. d.3 kann aufgrund seiner Architektur nahtlos in vorhandene IT-Landschaften integriert werden. Dabei sorgen Entwicklungen im Bereich Service Orientierte Architekturen (SOA) und die Nutzung von zukunftsorientierten Standards im Gesundheitswesen für eine langfristige Investitionssicherheit. Weiterer Besuchermagnet waren die Präsentationen zur Prozessoptimierung im Bereich Posteingang und Vertragsmanagement sowie die Realisierung von Patientenportalen als Mehrwertdienst. Über die d.velop AG: Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungs¬prozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifi¬zierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit. Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 250 Mitarbeiter bei der d.velop AG und den d.velop competence centern sowie den 60 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network. Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 480.000 Anwender bei mehr als 1300 Kunden wie Hülsta, Kühne+Nagel, IVECO Magirus AG, Schmitz Cargobull AG oder das Universitätsklinikum Tübingen sowie zahlreiche weitere Kliniken, Kassenärztliche Vereinigungen und Krankenkassen. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 jährlich vergebenen ddaa (d.velop digital art award). Ihre Redaktionskontakte d.velop AG Frank Schnittker Schildarpstr. 6 - 8 D-48712 Gescher Telefon: +49 2542 9307-0 Telefax: +49 2542 9307-20 Frank.schnittker@d-velop.de http://www.d-velop.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de