Prodatic EDV-Konzepte GmbH |

Prodatic und OXID eSales AG schließen strategische Technologiepartnerschaft

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Der ERP Software Hersteller Prodatic EDV-Konzepte GmbH und die OXID eSales AG bündeln ihre Stärken und schließen eine strategische Technologie- und Vertriebspartnerschaft. Das erste Ergebnis dieser Allianz ist ein All-In-One Produkt, das ERP und B2B E-Com

Die beiden Software Häuser bündeln auf Basis erfolgreich realisierter Projekte ihre Kompetenzen und bieten mittelständischen Unternehmen ERP 2 OXID als Komplettlösung und Alternative zu den etablierten Systemen von SAP und Microsoft vor.

Vollintegrierte Unternehmenssoftware statt Insellösungen

„Das Ziel unserer Partnerschaft mit OXID eSales ist recht einfach formuliert, so Armin Leitner, verantwortlich für die Bereiche Vertrieb & Marketing bei der Prodatic GmbH. Wir möchten mit unserer neuen Unternehmenssoftware ERP 2 OXID die Nachfrage mittelständischer Unternehmen nach einer harmonisierten B2B-Unternehmenssoftware mit umfangreichem E-Commerce Funktionalitäten, Kalkulationssicherheit und Termintreue bedienen.

Enterprise Leistungsumfang. Kalkulierbarer Preis.

Um diese Ziele künftig zu erreichen, bieten Prodatic und OXID eSales ihre entwickelte Enterprise Unternehmenssoftware als All-In-One Lösung an, die unter anderem die fachliche Beratung, Software, sowie Betriebskonzept und Umsetzungsleistung beinhaltet.

Auch Cloud Konzepte sind mit dieser neuen Lösung realisierbar und ermöglichen mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung den Einstieg in den professionellen B2B E-Commerce. Die beiden Hersteller versprechen sich von dem Einsatz die Reduktion von Insellösungen innerhalb einer Unternehmensstruktur und stellen nicht nur eine leistungsfähige ERP-Unternehmenssoftware bereit, sondern liefern gleich noch einen professionellen Absatzkanal, der nahtlos ineinandergreifende Prozesse und Abläufe nutzt, mit aus.

„Wir möchten mit ERP 2 OXID vermeiden, dass notwendige Anpassungen innerhalb einer Unternehmensstruktur nicht durchgeführt, beziehungsweise auf die lange Bahn geschoben werden, da ausufernde Projektkosten, Personalaufwand oder Beeinträchtigungen des laufenden Geschäftsbetriebes befürchtet werden.

Unternehmenslenkern können wir mit unserer Lösung diese Sorgen nehmen und künftig über zwei Wege erreichen. Es wird gleich sein, ob der erste Kontakt über die Integration einer neuen E-Commerce Plattform in bestehende Systemlandschaften oder die Modernisierung eines bestehenden Shopsystems mit einem neuen ERP-System erfolgt.

Das primäre Ziel hierbei ist in mittelständischen Unternehmen einen hohen Automatisierungs-grad sowie die optimale Nutzung von Potential und Wachstumschancen im B2B E-Commerce zu erreichen.

Unsere Erfahrungen aus vier Jahrzehnten belegen, dass eine integrierte All-In-One Lösung häufig deutlich besser zu den unternehmerischen Zielen, Vorgaben und Strukturen passt und Investitionen dadurch deutlich schneller refinanziert werden“, so Leitner weiter.

Chancen für Systemhäuser und Integratoren

Für Systemhäuser und Integratoren der beiden Hersteller ergeben sich durch ERP 2 OXID zahlreiche neue Chancen und Ansätze, um das eigene Lösungsportfolio mit einer mehrfach ausgezeichneten B2B E-Commerce Lösung zu erweitern und mittelständische Unternehmen im digitalen Wandel maßgeblich zu unterstützen und zu begleiten.

Die gemeinsam mit dem Freiburger eShop Spezialisten OXID eSales AG entwickelte Unternehmenslösung wird im Juni 2018 einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und steht Interessenten voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2018 zur Verfügung.

Über Prodatic

Die Prodatic EDV-Konzepte GmbH ist seit mehr als vierzig Jahren Hersteller modularer ERP-Software. Mit seiner mehrfach ausgezeichneten Enterprise Ressource Planning Software ERP2, werden mittelständische Unternehmen in die Lage versetzt, Chancen der eigenen Unternehmensstruktur zu erkennen, zu nutzen und die daraus resultierenden Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Hierfür bildet die Standard Software alle Bereiche klassischer ERP wie Prozessteuerung, Warenwirtschaft, Dokumenten Management & Buchhaltung ab und beinhaltet als ERP 2 OXID Komplettlösung für den Mittelstand eine vollintegrierte E-Commerce Plattform.

Prodatic Software wird im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen mit Knowhow und Herz entwickelt und trägt das Qualitätssiegel Software Made in Germany.

Über OXID eSales AG

Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie Bitburger, Trigema, AIDA und Zwilling auf OXID. Die umfassende Lösung für B2B Shop Betreiber nutzen unter anderem Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, Magura, 3M und Murrelektronik. Die modulare Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Leitner (Tel.: 02196887590), verantwortlich.

Keywords: ERP-Software, E-Commerce, Online Shop, ERP 2 OXID, OXID eSales

Pressemitteilungstext: 584 Wörter, 5039 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Prodatic EDV-Konzepte GmbH

Die PRODATIC EDV Konzepte GmbH ist seit über vierzig Jahren Produzent von modularer Unternehmenssoftware und bildet mit dem Enterprise Ressource Planning System ERP 2 komplexe Unternehmens- und Geschäftsprozesse digital ab.

Alle unternehmerisch relevanten Daten werden in einem System zusammengeführt, verarbeitet und in wertvolle Informationen für Entscheider und Bereiche eines Unternehmens umgewandelt.

Unternehmen aus Handel und Industrie setzen seit Jahren auf die integrative ERP Software von PRODATIC und stellen durch den Einsatz einen erfolgreichen und sicheren Geschäftsbetrieb sicher.

Weitere Pressemitteilungen von Prodatic EDV-Konzepte GmbH lesen:

Prodatic EDV-Konzepte GmbH | 24.10.2018

Prodatic ERP Software mit erhält TÜV Siegel

Der Mittelstand ist der Motor der deutschen Wirtschaft. Diese Information ist dem Großteil der Bundesbürger bekannt. Damit solch eine Leistungsfähigkeit strukturiert und optimiert werden kann, investieren Unternehmen durchschnittlich sechsstell...
Prodatic EDV-Konzepte GmbH | 14.05.2018

Prodatic ERP-Software erhält Prüfsiegel "Software Hosted in Germany"

Quelle: BITMi – „Software Hosted in Germay“Prüfsiegel für die ERP-Software von Prodatic   Der Trend nach cloudbasierten Diensten setzt sich immer weiter durch. Nicht nur weil Sie die Digitalisierung unterstützen. Oder Unternehmen Kosten...
PRODATIC EDV-Konzepte GmbH | 22.12.2017

Prodatic ERP 2 erhält Qualitätssiegel

Um dieses Qualitätssiegel zu erhalten, stellen renommierte Experten des Verbandes zahlreiche Anforderungen und prüfen Produkt und Unternehmen auf Investitionssicherheit, Flexibilität und Servicequalität. Das Ziel des Bundesverbandes ist kein Geri...