Sicherheit von Windows 10 im Unternehmen

Von cirosec GmbH

Neue cirosec-Schulung zu aktuellem Thema

cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, bietet ab sofort die neue Schulung „Sicherheit von Windows 10“ im Unternehmen an. Dieses dreitägige Training widmet sich gänzlich der Sicherheit des aktuellen Client-Betriebssystems Windows 10. Die erfahrenen...

Heilbronn, 07.06.2018 (PresseBox) - cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, bietet ab sofort die neue Schulung „Sicherheit von Windows 10“ im Unternehmen an. Dieses dreitägige Training widmet sich gänzlich der Sicherheit des aktuellen Client-Betriebssystems Windows 10.

Die erfahrenen cirosec-Trainer stellen sicherheitsrelevante Neuerungen, deren Anforderungen und Konfigurationsmöglichkeiten sowie neue Herausforderungen für die Verwaltung und Administration dieser Clients vor. Ausgehend von typischen Bedrohungsszenarien für Windows 10-Clients lernen die Teilnehmer mithilfe von Hands-on-Übungen und Demonstrationen, wie sie die neuen Technologien und Möglichkeiten zur Absicherung der Endgeräte nutzen können.

Im Rahmen dieser Schulung diskutieren die Trainer zunächst typische Bedrohungsszenarien für Windows-Clients in den unterschiedlichen Einsatzszenarien, z.B. auf Laptops im Außendienst oder auf Tower-PCs in der zentralen Verwaltung. Diesen Bedrohungsszenarien werden im Verlauf der Schulung sinnvolle Härtungs- und Schutzmaßnahmen gegenübergestellt. Dadurch erhalten erfahrene Client-Administratoren ein tieferes Verständnis für mögliche Bedrohungen, und IT-Sicherheitsverantwortliche können die Möglichkeiten von Windows 10 kennenlernen.

Bei der Vorstellung wesentlicher sicherheitsrelevanter Neuerungen liegt der Fokus auf den Möglichkeiten von Windows 10 Enterprise.

Die erste Schulung findet vom 16.10.-18.10.2018 in Ludwigsburg statt.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter training.cirosec.de.