Amdahl IT Services: Michael Sautter ist neuer Director Services Operations

Von Amdahl IT Services

Thumb Michael Sautter ist neuer Director Services Operations für die Region Central Europe bei Amdahl IT Services. In dieser Funktion verantwortet der 47-Jährige sowohl die Bereiche Service Support (Delivery) und Product Support als auch das Global Support Center des IT-Service-Dienstleisters für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seiner neuen Position entwickelt Michael Sautter die Service- und Support-Strategie des Spezialisten für heterogene IT-Infrastrukturen weiter und unterstützt damit die Positionierung des Unternehmens als IT-Service-Dienstleister. Sautter ist bereits seit 20 Jahren bei Amdahl. Seit 1996 verantwortete er als Director Customer Service Central Europe sowohl den Product Support für Amdahl-Produkte als auch die Multi Vendor Enterprise Services. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Service und Support tätig, unter anderem als Product Support Manager Deutschland und als Leiter des technischen Außendienstes in Baden-Württemberg. Seinen beruflichen Werdegang begann Michael Sautter bei der Allianz Lebensversicherung AG, wo er zunächst eine Ausbildung zum Versicherungs-kaufmann absolvierte und anschließend als Systemprogrammierer für das Versicherungsunternehmen tätig war. „Mit Michael Sautter haben wir den richtigen Mann für diese verantwortungsvolle Position gewonnen. Er bringt langjährige Erfahrung im Service und Support mit sich und war maßgeblich daran beteiligt, Amdahls Position als führender IT-Dienstleister auf- und auszubauen. Seine umfassenden Unternehmens- und Marktkenntnisse prädestinieren ihn für diese Aufgabe“, erklärt Hans-Jürgen Maaß, General Manager Central Europe von Amdahl IT Services. circa 1.500 Zeichen Diesen Text und ein Foto von Michael Sautter können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Amdahl IT Services mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA, ist ein strategisches Mitglied der Fujitsu Group, einem der führenden Anbieter von internet-fokussierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Welt unternehmenskritischer IT-Systeme entwickelt, implementiert, betreibt und wartet Amdahl IT Services komplexe IT-Infrastrukturen für die anspruchvollsten Unternehmen der Welt – unter der Service-Marke InfraCare. Amdahl IT Services stellt seinen Kunden hierfür qualifizierte Fachkräfte und umfassendes Prozess-Know-how zur Verfügung, um un-terschiedlichste Technologien nahtlos mit den Geschäftsprozessen zu verknüpfen und optimal auf die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Unternehmens auszurichten. Weitere Informationen über Amdahl IT Services finden Sie auf der deutschen Website des Unternehmens unter www.amdahl.de, auf der Schweizer Website unter www.amdahl.ch oder auf der internationalen Website von Amdahl unter www.amdahl.com. Weitere Informationen:
Amdahl Deutschland GmbH
Wolfgang Bertol