Azlan erweitert E-Commerce-System: Noch mehr Service und Informationen rund um Netzwerkprodukte und Trainings

Von Azlan GmbH

Thumb Der Netzwerkspezialist Azlan hat sein E-Commerce-System um zahlreiche neue Funktionalitäten und Services erweitert. Unter http://www.azlan.de können registrierte Azlan-Partner Netzwerk-Produkte und Security Solutions bestellen oder Trainings buchen. Dabei ist Azlan der bislang einzige Distributor, der es ermöglicht, über eine einzige Seite sowohl Produkte zu bestellen als auch neue Trainings zu buchen. Das erweiterte Azlan E-Commerce-System bringt eine Reihe von Verbesserungen. Kunden stehen unter anderem neue Suchfunktionen zur Verfügung: Wird ein Produkt nicht gefunden, lässt sich eine Anfrage via Online-Formular stellen. Direkte URLs führen zu herstellerspezifischen Seiten. Beim Bestell- und Buchungsvorgang erleichtern extra Buttons die Navigation. SSL-Verschlüsselung sorgt für die sichere Übertragung von Kreditkarten-Daten. Die Lieferung der online bestellten Produkte kann jetzt schneller über Luftfracht erfolgen. Azlan baut derzeit ein umfangreiches Informationssystem auf seiner Internet-Seite auf. Zu den wichtigsten Funktionen wird zukünftig gehören, dass Reseller die Preislisten mit ihren individuellen Konditionen downloaden können. Zudem wird der Bereich um Informationen über Azlan und Hersteller-Aktionen erweitert. In Zukunft werden auch neue Dienste speziell für Cisco-Reseller zur Verfügung stehen: Mit dem Cisco Accredition Tool lässt sich der individuelle Trainingsbedarf mit allen Spezialisierungen einfach ermitteln. Das Cisco Accredition Tool steht in Azlan UK unter www.azlan.com schon mit großem Erfolg zur Verfügung. Darüber hinaus ist eine Micro Site mit Informationen über das Cisco Channel Programm online. Der Azlan E-Commerce Customer Service ist für Kunden in Deutschland per E-Mail unter ecom.customerservice.de@azlan.com oder telefonisch unter 089 / 614490 – 600 erreichbar. Außerdem besteht die Möglichkeit, unter http://www.azlan.de Anfrage-Formulare online an Azlan zu senden. Bereits registrierte Azlan-Partner können die kostenlose Rückruf-Funktion wählen. Angemeldete Kunden erhalten weitere Informationen von Azlan über E-Mail-Newsletter. Die bereits vorhandenen Funktionen und Dienste auf der deutschen Azlan-Homepage bleiben bestehen. Neben der Übersicht über alle Serviceleistungen stellt Azlan ausführliche Anfrage-Formulare für Professional Services sowie ein Online-Formular für Customer Services zur bevorzugten Bearbeitung von Reklamationen bereit. Darüber hinaus sind Informationen über alle Trainingskurse abrufbar, einschließlich Hotelempfehlungen, Stadtinformationen, Wegbeschreibungen zu den Schulungszentren und Links zu Partnertrainingszentren. Circa 2.300 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Kurzporträt Azlan Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Produkte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netzwerktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochtergesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleibendes Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 160 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.com. Azlan GmbH
Diana Schmidt
Keltenring 7