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Warum jede Firma auf Instagram sein sollte


Von Marketinghope

Beim Marketing geht es darum, die passende Zielgruppe zu erreichen, um sie zum Interagieren aufzurufen. Die einzige Möglichkeit dies zu erreichen, ist, dort zu sein, wo Menschen Aufmerksamkeit schenken und Zeit verbringen. Warum ist Instagram also so wichtig für Vermarkter?

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Nun, schauen wir uns die Fakten an: Im vergangenen Jahr übertraf der mobile Medienkonsum mit mehr als 100 Millionen täglich aktiven Nutzern, 1,6 Milliarden täglichen Vorlieben und 20 Milliarden geteilten Fotos erstmals die Online-Nutzung.Mit 42% Durchdringung der Smartphone-Nutzer, verbringen sie mehr als erstaunliche 439 Minuten pro Monat auf der Plattform, laut comScore Mobile Trends 2014.

 

Eine aktuelle Studie von Forrester Research ergab, dass Instagram-Nutzer den Beitrag einer Marke 58-mal häufiger mögen, kommentieren oder teilen als Facebook-Nutzer und 120-mal häufiger als Twitter-Nutzer. Alle Daten deuten darauf hin, dass sich die Nutzer von Twitter und Facebook entfernen und ihre Zeit auf Instagram verlagern. Dies beweist, dass Instagram die beste soziale und mobile Plattform für Firmen ist, um ein interessiertes Publikum zu erreichen. Wenn Sie nicht auf Instagram vermarkten, verpassen Sie etwas.

 

Der Grund für dieses ungewöhnlich hohe Engagement liegt in der Sehnsucht der Konsumenten, ihre Geschichten, Reaktionen und Erlebnisse visuell zu teilen - Instagram bietet dafür eine Plattform mit seiner einzigartigen Fähigkeit, visuelle Inhalte hervorzuheben (und alle Vermarkter wissen, dass visuelle Inhalte sehr gut sind).

 

Inhalte auf Instagram sind einfach besser zugänglich, leichter verständlich und weitaus universeller als andere Arten von Inhalten.

 

Visuelles Geschichtenerzählen ist eine Kunstform auf Instagram, und ein Gespräch über einen längeren Zeitraum zu führen, ist eine Fähigkeit, die es zu nutzen gilt. Um die Aufmerksamkeit dieses Publikums zu gewinnen, müssen Sie auf der Plattform aktiv sein und Inhalte erstellen, die nicht nur ansprechend, sondern auch für Ihre Zielgruppe zugänglich sind.

 

INFLUENCER SIND DER SCHLÜSSEL

Das stärkste Engagement kommt von Freunden, Familie, jemandem, dem Sie folgen, oder jemandem, dem Sie vertrauen - wir nennen diese Leute INFLUENCER. Um das ideale Publikum für Ihre Marke zu erreichen, müssen Sie sich mit diesen INFLUENCERN verbinden und sie nutzen.

 

Influencer haben ihren Content perfektioniert, um die Anzahl der Follower zu wachsen. Mit den richtigen Richtlinien können sie Inhalte für ein Produkt oder eine Idee erstellen, die bei Ihrem Publikum ankommen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Ein typischer Influencer kann mit einem einzigen Beitrag mehr als 300.000 Menschen erreichen, was nicht nur einen massiven Empfehlungsverkehr auf Markenseiten zur Folge hat, sondern auch Echtzeit-Advocacy in großem Umfang ermöglicht.

 

Sie haben die Fähigkeit, in dieser mobilen Umgebung eine wirklich beeindruckende Geschichte zu erzählen; es ist wichtig, mit ihnen zusammenzuarbeiten und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um für Sie zu arbeiten.

 

Aber Marketingspezialisten passen auf. Wenn Sie eine Instagram Influencer-Marketing-Kampagne strategisch ausrichten wollen, sollten Sie sich an die Kernaussagen erinnern, die wichtig sind:

 

THE AUDIENCE.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr demografisches Ziel erreichen. Es geht nicht nur um den Einsatz von INFLUENCER, sondern auch um den Einsatz der richtigen INFLUENCER in der Größenordnung.

 

TRANSPARENTEN INHALT.

Sorgen Sie für Transparenz über Ihre Inhalte und die Aktivitäten der Follower. Nur weil jemand 1 Million Anhänger hat, heißt das nicht, dass alle aktiv sind, geschweige denn echte Konten.

 

INSTAGRAM IST IN DERTAT FÜR JEDERMANN.

Wenn Ihre Firma nicht auf Instagram ist, sollte es das sein. Instagram ist schön simpel und die persönlichste der mobilen Plattformen. Es ist voller Potenzial mit Menschen, die sich mit einer Firma auf einer intimen und greifbaren Ebene verbinden wollen.

 

Die Erstellung von Inhalten für Instagram kann eine Herausforderung sein, das stimmt. Die Bedeutung von visuellen Bildern ist der Schlüssel, um die Geschichte einer Firma zu erzählen. Unabhängig von der Branche kann jedes Unternehmen Kampagnen erstellen, um diese Plattform zu nutzen, um seine Zielgruppe zu erreichen und verführerische Bilder und kreative Bildunterschriften auszutauschen.

 

Für Mehr Informationen über Social Media Marketing schauen Sie sich unsere Website an:

https://marketinghope.net/social-media-marketing/?lang=de



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Richard Hopp (Tel.: 0176 64421071), verantwortlich.

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