Von Great Atlantic Resources Corp.

Thumb Great Atlantic erhält Diamantbohrgenehmigung und Explorationszuschuss in Höhe von 40.000 CAD für sein 100 % unternehmenseigenes Projekt Keymet in Bathurst, New Brunswick VANCOUVER, British Columbia - 18. Juni 2018 - GREAT ATLANTIC RESOURCES CORP. (TSXV.GR) (Great Atlantic oder das Unternehmen) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen von der Regierung von New Brunswick eine Genehmigung für Diamantbohrungen sowie einen Zuschuss von 40.000 CAD für die Exploration in seinem Edel- und Basismetallkonzessionsgebiet Keymet in der Nähe von Bathurst im Nordosten der kanadischen Provinz New Brunswick erhalten hat. Das Unternehmen plant, die Diamantbohrungen im Juli 2018 in der nordwestlichen Region des Konzessionsgebiets aufzunehmen, um Erzgänge mit mehreren Metallen (Zink, Blei, Kupfer und Silber) zu definieren und eine goldhaltige Zone, die bei den Bohrungen 2017 entdeckt wurde, zu untersuchen. Die Höhepunkte der Bohrungen von Great Atlantic im Jahr 2017 in dieser Region beinhalten 37,32 % Zinkäquivalent auf 1,27 Meter Kernlänge (neu entdeckter Erzgang) und 7,76 % Zinkäquivalent auf 12,05 Meter Kernlänge im Erzgangsystem Elmtree 12 (unter Anwendung von Metallpreisen mit Stand 14. Juni 2018) sowie 0,64 g/t Gold auf 19,96 Meter Kernlänge (neue Goldentdeckung). Die Bohrungen werden sich auf das Erzgangsystem Elmtree 12 konzentrieren, um weitere Daten für eine geplante erste Ressourcenschätzung zu liefern. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43738/NR-GR-6-18-2018-Keymet Drill Permit and Grant received_DEPRcom.001.png Das bevorstehende Diamantbohrprogramm wird in der nordwestlichen Region des Konzessionsgebiets im Bereich des Erzgangsystems Elmtree 12 mit mehreren Metallen und eines nahegelegenen Erzgangs mit mehreren Metallen, der 2017 entdeckt wurde, durchgeführt werden. Diese Erzgänge mit mehreren Metallen enthalten beachtliche Zink-, Kupfer-, Blei- und Silbergehalte. Das Programm 2018 wird diese Erzgänge in Streichrichtung und in der Tiefe untersuchen. Das Unternehmen hat seit 2015 fünf Löcher im Erzgangsystem Elmtree 12 niedergebracht. Das Bohrprogramm 2018 wird zusätzliche Daten für eine erste geplante Ressourcenschätzung für das Erzgangsystem Elmtree 12 liefern. Das Unternehmen entdeckte bei den Bohrungen 2017 in der Nähe des Erzgangsystems Elmtree 12 auch eine neue Goldzone, die in arsenopyrithaltige Meta-Sedimentgesteine gelagert ist. Diese Zone soll im Zuge der Bohrungen ebenfalls untersucht werden. Das Bohrprogramm wird teilweise durch einen Zuschuss der Regierung von New Brunswick in Höhe von 40.000 CAD im Rahmen des Junior Mining Assistance Program finanziert. Die wichtigsten Ergebnisse der vorhergehenden Bohrungen des Unternehmens in diesem Gebiet beinhalten (wie in den Pressemeldungen vom 29. Oktober 2015, 23. Februar 2016, 20. Dezember 2017 und 2. März 2018 berichtet; mit aktuellen Zinkäquivalentwert auf Grundlage der Metallpreise mit Stand 14. Juni 2018): - Bohrloch Ky-15-3 (Elmtree 12): 16,68 % Zn, 1,11 % Cu, 0,44 % Pb & 152 g/t Ag / 1,80 Meter Kernlänge (22,06 % ZnÄq / 1,80 Meter Kernlänge) - Bohrloch Ky-15-4 (Elmtree 12): 8,68 % Zn, 0,29 % Cu, 0,20 % Pb & 44,8 g/t Ag / 4,28 Meter Kernlänge (10,23 % ZnÄq / 4,28 Meter Kernlänge) - Bohrloch Ky-17-5 (Elmtree 12): 5,43 % Zn, 0,45 % Cu, 0,19 % Pb & 60 g/t Ag / 2,75 Meter Kernlänge (7,59 % ZnÄq / 2,75 Meter Kernlänge) - Bohrloch Ky-17-6 (Elmtree 12): 3,54 % Zn, 0,92 % Cu, 0,28 % Pb & 115 g/t Ag / 12,05 Meter Kernlänge (7,76 % ZnÄq / 12,05 Meter Kernlänge) & 0,64 g/t Au auf 19,96 Meter Kernlänge (neuer Goldfund), - Bohrloch Ky-17-8 (Entdeckung 2017): 18,80 % Zn, 3,55 % Cu, 1,16 % Pb & 576 g/t Ag / 1,27 Meter Kernlänge (37,32 % ZnÄq / 1,27 Meter Kernlänge) http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43738/NR-GR-6-18-2018-Keymet Drill Permit and Grant received_DEPRcom.002.jpeg Erzgangsystem Elmtree 12: Erzgangmaterial mit mehreren Metallen in Ky-17-6 http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43738/NR-GR-6-18-2018-Keymet Drill Permit and Grant received_DEPRcom.003.jpeg Nordwestliche Region von Keymet: Lageplan der Diamantbohrungen 2015 und 2017 http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43738/NR-GR-6-18-2018-Keymet Drill Permit and Grant received_DEPRcom.004.png http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43738/NR-GR-6-18-2018-Keymet Drill Permit and Grant received_DEPRcom.005.png Seit dem Erwerb des Konzessionsgebiets Keymet hat das Unternehmen sein Hauptaugenmerk auf die nordwestliche Region des Konzessionsgebiets im Bereich der gemeldeten Erzgänge mit mehreren Metallen gerichtet, wobei sich die Arbeiten in erster Linie auf den Bereich des Erzgangsystems Elmtree 12 mit Kupfer-Blei-Zink-Silbermineralisierung konzentrierten. In dieser Region des Konzessionsgebiets wurden abgesehen von den Erzgängen mit mehreren Metallen, die bei der historischen Mine Keymet gemeldet worden waren, mindestens sieben Erzgangvorkommen mit Blei, Zink, Kupfer, Silber und Gold gemeldet (Quelle: Datenbank der Mineralvorkommen (Mineral Occurrence Database) des Energie- und Ressourcenamtes von New Brunswick (New Brunswick Dept. of Energy and Resource Development)). Die Mine Keymet, die Mitte der 1950er Jahre betrieben wurde, produzierte Kupfer, Blei, Zink und Silber. Die Produktion bei dieser Mine wurde nach einem Brand am Standort beendet. Bedeutsame Edel- und Basismetalllagerstätten wurden innerhalb von vier Kilometern des Konzessionsgebiets Keymet gemeldet. Die Elmtree-Goldlagerstätten befinden sich innerhalb von drei Kilometern westsüdwestlich des Konzessionsgebiets Keymet. Die historische Mine Nigadoo River liegt etwa vier Kilometer südlich des Konzessionsgebiets Keymet. In den 1960er und 1970er Jahren wurden bei der Mine Nigadoo River Massivsulfid-Erzgänge mit mehreren Metallen abgebaut, wobei Kupfer, Blei, Zink und Silber produziert wurden. In der Datenbank der Mineralvorkommen des Energie- und Ressourcenamtes von New Brunswick sind die Schachttiefe und die gesamte Produktion dieser historischen Mine angegeben. Zwischen 1967 und 1971 belief sich die Produktion Berichten zufolge auf 1,126 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 2,2 Prozent Blei, 2,1 Prozent Zink, 0,24 Prozent Kupfer und 92,57 Gramm Silber pro Tonne. Zwischen 1973 und 1977 (nach zwei Jahren ohne Betrieb) belief sich die Produktion Berichten zufolge auf 0,733 Millionen Tonnen (Metallgehalte wurden nur teilweise gemeldet). Der Schacht weist Berichten zufolge eine Tiefe von fast 470 Metern auf. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/43738/NR-GR-6-18-2018-Keymet Drill Permit and Grant received_DEPRcom.006.jpeg Historische Mine Keymet (1950er Jahre) Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Mineralisierung bei den Elmtree-Goldlagerstätten und bei der Mine Nigadoo River nicht zwangsläufig auf eine Mineralisierung im Konzessionsgebiet Keymet hinweist. Der Zugang zum Konzessionsgebiet Keymet ist hervorragend, zumal asphaltierte Straßen durch das Konzessionsgebiet verlaufen, einschließlich einer Provinzschnellstraße. Das Konzessionsgebiet umfasst ein etwa 3.400 Hektar großes Gebiet, das sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindet. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die in dieser Meldung erwähnten historischen Aufzeichnungen von einem qualifizierten Sachverständigen untersucht, aber nicht bestätigt wurden. Weiterführende Arbeiten sind erforderlich, um die Genauigkeit der historischen Aufzeichnungen, auf die in dieser Meldung Bezug genommen wird, zu verifizieren. David Martin, P.Geo., ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 und VP Exploration von Great Atlantic für die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen verantwortlich. Diese Explorationsdaten aus den Jahren 2015 und 2017 wurden von einer qualifizierten Person für Great Atlantic verifiziert. Die qualifizierte Person hat die Explorationsprogramme 2015 und 2017 im Konzessionsgebiet Keymet für Great Atlantic geleitet. Die wahre Mächtigkeit dieser Abschnitte ist zurzeit nicht bekannt. Die Zinkäquivalentwerte (% ZnÄq) für die Bohrlochabschnitte basieren auf den folgenden Metallpreisen (Stand: 14. Juni 2018): 3.227 USD pro Tonne Zink (1,4638 USD pro Pfund), 2.459 USD pro Tonne Blei (1,1154 USD pro Pfund), 7.201 USD pro Tonne Kupfer (3,2664 USD pro Pfund) und 16,95 USD pro Troy-Unze Silber. Bei den Berechnungen des Zinkäquivalents wurden Metallgewinnungsraten von 100 % angewendet. Das Zinkäquivalent wurde wie folgt berechnet: ZnÄq = 100 × ((Ag-Preis (g) × Ag-Gehalt) + (Pb-Preis × 2.204,6 × Pb-Gehalt (%) / 100) + (Cu-Preis × 2.204,6 × Cu-Gehalt (%) / 100) + (Zn-Preis × 2.204,6 × Zn-Gehalt (%) / 100)) / Zn-Preis × 2.204,6. Für das Board of Directors: Christopher R Anderson Christopher R Anderson: President CEO Director 604-488-3900 - Dir Investor Relations: Kaye Wynn Consulting Inc.: 604-558-2630, 888-280-8128 (gebührenfrei) E-Mail: info@kayewynn.com Über Great Atlantic Resources Corp.: Great Atlantic Resources Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich in erster Linie auf die Entdeckung und Erschließung von Rohstoffprojekten im ressourcenreichen, unabhängigen und risikoarmen Gebiet von Atlantik-Kanada, eine der führenden Bergbauregionen der Welt. Great Atlantic beschäftigt sich derzeit intensiv mit dem Aufbau des Unternehmens anhand eines Projektgenerierungsmodells und konzentriert sich dabei auf die wichtigsten Rohstoffe des Planeten, die vor allem in Atlantik-Kanada besonders häufig vorkommen: Antimon, Wolfram und Gold. Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können möglicherweise erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von diesen Erwartungen abweichen könnten, gehören Gewinnungs- und Explorationserfolge, die anhaltende Verfügbarkeit von Finanzmitteln und allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Great Atlantic Resource Corp 888 Dunsmuir Street - Suite 888, Vancouver, B.C., V6C 3K4 Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!