eurodata Österreich launcht neuen Internetauftritt

Von eurodata AG

Webseite überzeugt mit modernem Design mit stark erweiterten Inhalten

eurodata Österreich hat seinen bisherigen Internetauftritt einem Relaunch unterzogen und ist soeben mit einer neuen Homepage live gegangen. Die neue Webseite wurde nicht nur inhaltlich völlig neu konzipiert, sondern ist auch technisch auf dem aktuellsten...
Thumb

Saarbrücken, 19.06.2018 (PresseBox) - eurodata Österreich hat seinen bisherigen Internetauftritt einem Relaunch unterzogen und ist soeben mit einer neuen Homepage live gegangen. Die neue Webseite wurde nicht nur inhaltlich völlig neu konzipiert, sondern ist auch technisch auf dem aktuellsten Stand gebracht, so dass sie auch für alle mobilen Endgeräte eine optimale Performance bietet.

Anlass für den neuen Internetauftritt war neben der Erweiterung des Produktportfolios auch der Wunsch, eine Vielzahl zusätzlicher Informationen anzubieten. So finden sich neben der übersichtlichen Darstellung der verschiedenen Lösungen, Produkte und Services auch zahlreiche Praxisbeispiele, Kundenstimmern und News auf der Homepage. Erstmals wird zudem sichtbar, dass eurodata Österreich eines von insgesamt 15 Tochtergesellschaften der in Saarbrücken ansässigen eurodata Gruppe ist. „Mit dem neuen Internetauftritt wollen wir nicht nur unsere Leistungen und deren Mehrwerte für den Kunden deutlicher hervorheben, sondern auch Einsatzszenarien und Synergieeffekte vorstellen“, sagt Ing. Markus Huemer, Geschäftsführer eurodata Österreich.

Ziel des neuen Webauftritts ist es, einen ansprechenden und leicht verständlichen Internetauftritt zu bieten. Da eurodata Österreich aufgrund der Zugehörigkeit zur eurodata Gruppe über die eigenen Controlling- und Reportinglösungen hinaus zusätzliche Lösungen zu bieten hat, wurde beim Relaunch darauf geachtet, dass auch die Webseite der Muttergesellschaft einfach angesteuert werden kann. So finden Webseitenbesucher nicht nur alle Lösungen der eurodata Österreich, sondern neben Unternehmensinformationen, Referenzen und News auch das Portfolio der anderen eurodata Gesellschaften.

eurodata Österreich wurde 1972 in Wien gegründet und vermarktet heute cloudbasierte Softwarelösungen für betriebswirtschaftliche Auswertungen, Geschäftsanalysen, Controlling und die Dokumenten-Archivierung für Tankstellen und Franchiseunternehmen. Namhafte Mineralölgesellschaften, deren Partner und Betreiber von Franchisesystemen sowie Steuerberater zählen zu den über 1.000 Kunden des Unternehmens. Sie setzen neben den Controlling-, Reporting-, Backup-und Archiv-Lösungen auch Software zur Optimierung der Buchhaltung ein.

eurodata Österreich Webseite: www.eurodata.co.at

eurodata Österreich

Die 1972 in Wien gegründete eurodata GmbH entwickelt Softwarelösungen zur effizienten Erstellung von Finanzbuchhaltungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Geschäftsanalysen und weitere Controlling-Tools für den Tankstellenmarkt und für Franchisesysteme. Rund 1.000 Partner namhafter Mineralölgesellschaften und Franchisesysteme zählen zu den Kunden. Zusätzlich bietet eurodata Österreich sichere Online-Backup-und Archiv-Lösungen für KMU's sowie Lösungen zur Optimierung der Buchhaltung für Steuerberatungskanzleien.