info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
novomind AG |

Drogeriemarkt Müller stärkt die Omnichannel-Strategie und launcht neuen Online-Shop mit Software von novomind

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Handelsunternehmen Müller hat seine Unternehmenswebseite und seinen Online-Shop technisch und inhaltlich grundlegend überarbeitet. Im Fokus stand, dem Kunden ein moderneres Design und eine benutzerfreundlichere Oberfläche anzubieten, so dass ein komfortables...

Hamburg / Ulm, 19.06.2018 (PresseBox) - Das Handelsunternehmen Müller hat seine Unternehmenswebseite und seinen Online-Shop technisch und inhaltlich grundlegend überarbeitet. Im Fokus stand, dem Kunden ein moderneres Design und eine benutzerfreundlichere Oberfläche anzubieten, so dass ein komfortables Einkaufen auf dem PC, Smartphone und Tablet möglich ist. Darüber hinaus wurde der Einstieg in die Sortimente optimiert, damit sich der Kunde einen schnellen Überblick über die fast 70.000 Artikel verschaffen kann. Bestellungen werden bequem und kostenfrei in die Wunschfiliale geliefert und stehen dort zur Abholung bereit.

Umgesetzt wurde der neue Online-Shop mit novomind iSHOP: Die Shop-Software der Hamburger novomind AG sorgte schnell für die gewünschten Ergebnisse. Durch die langjährige Erfahrung von novomind konnte der Systemaustausch innerhalb von sechs Monaten erfolgreich umgesetzt werden. Durch die stetig steigenden Anforderungen an Shopsysteme war es wichtig, „eine signifikante Performance-Steigerung zu erreichen, um den Kunden online ein optimales Einkaufserlebnis anzubieten“, so Cornelia Beck, Bereichsleiterin Online-Shop bei Müller.

Mit der Zusammenlegung der beiden Webseiten wird das Ziel verfolgt, die Omnichannel-Strategie weiter zu stärken und die sehr erfolgreiche Click & Collect Belieferung auszubauen. Der Kunde hat hierdurch nur noch eine zentrale Anlaufstelle online, wo er alle Informationen rund um Müller erhält.

Stan Carstensen, Bereichsleiter Large E-Shops bei novomind, stellt fest: „Die Umsetzung des Projektes mit den Kollegen von Müller lief optimal, insgesamt ein Shop-Relaunch, wie man ihn sich wünscht.“

Über Müller

Die Müller Holding Ltd. & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit über 800 Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Kroatien, Slowenien und Spanien vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 34.000 Mitarbeiter und rund 950 Auszubildende. Müller führt über 188.000 Artikel aus den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturkosmetik, Strümpfe, Bio Nahrung, Handarbeit und OTC.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2191 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von novomind AG lesen:

novomind AG | 04.09.2018

Echtzeit-Beratung: novomind präsentiert Messenger Commerce auf der DMEXCO

Hamburg, 04.09.2018 (PresseBox) - .- Alles aus einer Hand: Shopsystem, PIM-System, Marktplatzanbindung und Kundenservice für die individuelle Customer Journey - Ganz neu: WhatsApp Business Solution API - Messestand (Halle 7, Stand C-019) mit Busin...
novomind AG | 05.06.2018

Quality first: Bergsportmarke Mammut betreibt Online-Shop in den USA jetzt mit Software von novomind

Hamburg, 05.06.2018 (PresseBox) - Emotional Shopping ist der Schlüssel zum US-amerikanischen E-Commerce-Markt. Auf dieser Basis hat die Mammut Sports Group ihren Online-Shop in den USA komplett neu aufgesetzt und im April 2018 gestartet. Die weltwei...
novomind AG | 24.05.2018

Erste Plattform für Holzhändler mit novomind iSHOP

Hamburg, 24.05.2018 (PresseBox) - HolzLand ist eine der größten Gemeinschaften von Holzhändlern in Europa. Mit dem Livegang des zentralen HolzLand-Onlineshops präsentiert die Verbundgruppe nun die erste Plattform für Holzhändler und macht damit...