Bundesverband der Hörgeräte-Industrie e.V. |

Tipps und Tricks für Menschen mit Hörminderung - Neue Videoreihe

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Jana Verheyen ist seit ca. 20 Jahren schwerhörig, arbeitet jedoch erfolgreich als Audiocoach. In einer Videoreihe auf Ihr-Hörgerät.de stellt sie Tipps und Tricks für ein Leben mit Hörminderung vor.

Audio-Coach Jana Verheyen richtet sich in einer neuen Videoreihe auf Ihr-Hörgerät.de an Menschen mit Hörminderung und deren Angehörige. Sie gibt hilfreiche Tipps für den Umgang mit der eigenen Schwerhörigkeit und verrät mit welchen Tricks Betroffene besser hören.

Wenn das Hörvermögen nachlässt, ziehen sich viele Menschen nach und nach aus ihrem sozialen Umfeld zurück. Es fällt ihnen schwer, offen mit der eigenen Hörminderung umzugehen und andere um Unterstützung zu bitten. Audio-Coach Jana Verheyen kennt diese Situation. Sie ist seit 20 Jahren schwerhörig und trägt beidseitig Hörgeräte. Aus ihren Erfahrungen weiß sie, dass es oft zu unangenehmen Missverständnissen kommt.

In der ersten Folge der neuen Videoreihe auf Ihr-Hörgerät.de erfahren Sie mehr zum Leben mit Schwerhörigkeit. Jana Verheyen rät Betroffenen, offensiv mit ihrer eigenen Schwerhörigkeit umzugehen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie sich zunehmend isolieren. Mit praktischen Beispielen veranschaulicht Jana Verheyen, wie Sie Ihre Hörminderung in alltäglichen Situationen kommunizieren können.

In der zweiten Folge erklärt Jana Verheyen die Funktionsweise der T-Spule. Die T-Spule ist in den meisten Hörgeräten eingebaut. Sie verbessert das Hören auf Distanz oder bei Hintergrundlärm. Viele Träger kennen die T-Spule jedoch nicht oder wissen nicht, wie sie funktioniert. Diese Wissenslücke schließt Jana Verheyen im Video.

Die dritte Folge dreht sich um das Thema Raumakustik. Jana Verheyen zeigt, wie Sie durch die Einrichtung eines Raums Ihr Hörerlebnis beeinflussen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit wenigen Handgriffen die Akustik bei sich zu Hause verbessern können. Wenn Sie diese Folge nicht verpassen möchten, melden Sie sich zum Newsletter von Ihr-Hörgerät.de an.

Auf Ihr-Hörgerät.de finden Sie weitere Informationen rund ums Thema Hören und Hörgerät. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Modelle und worauf beim täglichen Gebrauch geachtet werden sollte. Testen Sie Ihre Hörfähigkeit im Online-Hörtest oder finden Sie den passenden Akustiker in Ihrer Nähe. Zusätzlich finden Sie Informationen über die verschiedenen Arten von Hörverlust wie Schwerhörigkeit oder Tinnitus und Tipps, wie Sie Ihr Gehör am besten vor Hörverlust schützen können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Zimmer (Tel.: 069 - 6642 6340 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2944 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bundesverband der Hörgeräte-Industrie e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Bundesverband der Hörgeräte-Industrie e.V. lesen:

Bundesverband der Hörgeräte-Industrie e.V. | 23.01.2018

Ihr-Hörgerät.de - Alles rund um die Themen Hören und Hörgerät

Sie haben das Gefühl, nicht mehr alles richtig zu verstehen? Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Das moderne Hörgerät ist schon lange nicht mehr die große braune Banane hinter dem Ohr. Die neuesten Modelle sind so klein, dass sie beim Tragen im ...