Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt |

Mitarbeiterbindung durch betriebliche Krankenversicherung der Allianz - Beratung: Hauptvertretung Jens Schmidt

Neues Instrument gegen Fachkräftemangel / betrieblich finanzierter Krankenversicherungsschutz / keine Gesundheitsprüfung der versicherten Mitarbeiter / Leistungen ohne Wartezeit sofort erlebbar

"Kollege gesucht" prangt in großen Lettern auf dem Lieferfahrzeug. Dem deutschen Mittelstand fehlen die Fachkräfte. Maschinenbauer, Handwerker, Servicetechniker, Erzieher und besonders Pflegekräfte werden händeringend gesucht. Neue Kräfte zu finden, ist nur eine Herausforderung, mit der sich Firmeninhaber und Geschäftsführer konfrontiert sehen. Doch gute Mitarbeiter müssen auch gehalten werden. Mehr Gehalt, eine Beförderung, ein Firmenwagen - mehr als materielle Anreize fällt Firmenlenkern oft nicht ein, um die Bindung des Personals ans Unternehmen zu erhöhen.

Ein neues Instrument, Mitarbeiter mit einem sofort erlebbaren Goodie zu versorgen, ist die arbeitgeberfinanzierte betrieblichen Krankenversicherung der Allianz. Den damit verbundenen Mehrwert können die versorgten Belegschaftsmitglieder unmittelbar in Anspruch nehmen. Zusätzlich signalisiert das Unternehmen mit Einführung einer betrieblichen Krankenversicherung echte Fürsorge und zeigt, dass ihm die Gesundheit der Belegschaft am Herzen liegt.

Mit der betrieblichen Krankenversicherung (kurz bKV) erhalten die Mitarbeiter einen für sie kostenlosen Gesundheitsschutz, der weit über das Leistungsangebot der gesetzlichen Kassen hinausgeht. Eine Gesundheitsprüfung ist nicht erforderlich. Damit erhalten sogar Mitarbeiter Zugang zu einer privaten Zusatzversicherung, auch wenn sie normalerweise selbst keinen bezahlbaren Schutz erhalten würden, etwa wegen Vorerkrankungen.

Von einer bKV profitieren Firmen mehr als gedacht. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die sie im Auftrag der Allianz mit 2600 Arbeit­nehmern und -gebern durchgeführt hat. Kleinunternehmen können bereits ab fünf Mitarbeitern aus festen Tarifpaketen das für sie passende Angebot wählen. Unternehmen ab 10 Mitarbeitern können die elf angebotenen Leistungsbausteine der bKV individuell miteinander kombinieren.

Das Angebotsportfolio umfasst etwa Bausteine wie Zahnvorsorge und Zahnbehandlung, Krankheitsvorsorge, VorsorgeExtra bei Stress und Rückenproblemen, Heilpraktiker für alternative Behandlungsmethoden, Sehhilfe für Zuschüsse zu Brillen und Kontaktlinsen, Zahnersatz mit Erstattungshöhen von wahlweise 70 bzw. 90 %, Krankenhaus bei Unfall, Krankenhaus (Behandlung mit dem Status "Privatpatient"), Krankentagegeld und Reisekrankenversicherung.

Umfragen und Studien zeigen, dass sich viele gesetzlich Krankenversicherte eine Zusatzabsicherung wünschen, sich diese aber oft nicht leisten können. Manche werden auch wegen Vorerkrankungen ausgeschlossen. Die bKV bietet allen Mitarbeitern eine garantierte Versicherbarkeit.

Arbeitgeber mit einer betrieblichen Krankenversicherung werden von ihren Mitarbeitern deutlich häufiger weiter­empfohlen. Damit erhöht eine bKV auch die Attraktivität des Unter­nehmens beim Personalrecruiting. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Mitar­beiterbindung aus. Die Fluktuations­quote in Unternehmen mit einer betrieblichen Krankenversicherung liegt bei 3,4 Prozent und ist damit nur halb so hoch wie im Gesamtdurchschnitt aller befragten deutschen Unternehmen.

Eine Befragung der GfK unter 600 Arbeit­gebern ergab: Die Allianz ist der präferierte Anbieter für die bKV. Sie kommt sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer am häufigsten in Frage. Mitarbeiter erleben die Vorteile der betrieblichen Krankenversicherung der Allianz durch Aufnahme ohne eine Gesundheitsprüfung oder Wartezeiten. Wichtige Versorgungslücken werden geschlossen. Die Versicherungsbeiträge der bKV sind Sache des Arbeitgebers.

Über die bKV können Mitarbeiter sogar ihre Familienangehörigen kostengünstig mitversichern. Leistungen aus der Inanspruchnahme der Versicherung rechnet der einzelne Mitarbeiter direkt mit der Allianz ab. So erfährt der Arbeitgeber nichts über den Gesundheitszustand seiner Mitarbeiter. Zur Einreichung von Erstattungsansprüchen stellt die Allianz eine eigene kostenlose App für Smartphones zur Verfügung.

In mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und einem Paket von mindestens sieben Euro Monatsbeitrag je Mitarbeiter erhalten die Versicherten auf Wunsch die bKV-Gesundheitskarte der Allianz. Sie gibt jedem Mitarbeiter einen Überblick über seine individuellen Leistungen und verstärkt noch einmal das Bindungsgefühl gegenüber dem Arbeitgeber, der dieses Goody ermöglicht.

Vor der Einführung einer bKV im Unternehmen ergeben sich möglicherweise steuerliche und arbeitsrechtliche Fragen oder Unklarheiten bei der Integration der bKV innerhalb der Lohnbuchhaltung. Die Allianz begleitet interessierte Unternehmen in der Einführungsphase Schritt für Schritt - jede offene Frage wird geklärt.

Weitere Informationen und Kontakt:

Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt

Alfred-Faust-Str. 17 c

Internet: www.allianz-jens-schmidt.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jens Schmidt (Tel.: 0421-83673100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 640 Wörter, 5784 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt

Hauptvertretung der Allianz in Bremen. Agenturbetreiber Jens Schmidt und sein Team haben sich spezialisiert auf Baufinanzierungen und Versicherungen.

Ob Neubau, Modernisierung oder Umbau, mit Bauträger oder vom Architekten: Die Allianz Baufinanzierung steht Ihnen in jeder Situation mit Erfahrung und Fachwissen zur Seite. Was wollen Sie finanzieren?

Kauf oder Bauvorhaben finanzieren: Die Allianz Baufinanzierung ist Ihr Partner für vielfältige Kauf- oder Bauvorhaben:
- Erwerb eines Einfamilienhauses
- Investition in ein Mietshaus oder Büroräume zur Vermietung
- Ankauf von Wohn- oder Geschäftsräumen für diverse
- Möglichkeiten der Eigen- und Fremdnutzung
- Nutzungsmöglichkeiten Ihres Eigentums

Mit der Allianz Baufinanzierung bieten sich Ihnen vielfältige Möglichkeiten, von Ihrem Immobilieneigentum zu profitieren. Beziehen Sie Ihr eigenes Haus oder eine elegante Eigentumswohnung. Vermieten Sie Ihre Immobilie an Dritte als Ladengeschäft, Büro für kleine Unternehmen oder Wohnung. Den möglichen Nutzungsformen sind keine Grenzen gesetzt.

Verwendung der Allianz Baufinanzierung:
Eine Baufinanzierung ermöglicht nicht nur den Erwerb oder Neubau, sondern auch die Renovierung und Modernisierung sowie Aus- und Umbauten einer Immobilie. Bei der Allianz Versicherung Jens Schmidt erhalten Sie eine individuelle Beratung für jedes Finanzierungsvorhaben. Wenn Sie bereits ein Darlehen aufgenommen haben, erarbeiten wir Ihnen gerne ein Angebot für eine vorteilhafte Anschlussfinanzierung.

Das Ende der Zinsbindung Ihres Darlehens steht bevor und Sie suchen eine Anschlussfinanzierung mit möglichst niedrigen Zinsen? Sprechen Sie uns an. Die Allianz ermöglicht Ihnen eine Zinsbindung von bis zu 40 Jahren im Rahmen eines individuell angepassten Finanzierungskonzepts für Ihre Immobilie.

Das bietet Ihnen als Kunde die Allianz Anschlussfinanzierung:
- Attraktive Zinssätze im Voraus sichern mit Forward-Darlehen
- Größtmögliche Zukunftssicherheit mit VolltilgerDarlehen
- Bis zu 5 Prozent pro Jahr zusätzlich abzahlen
- Flexibel Tilgungssätze wechseln - bis zu zwei Mal
- Fachkundige und maßgeschneiderte Beratung
- Auf Finanzierung abgestimmte Versicherungen.

Ihre aktuelle Baufinanzierung läuft demnächst aus oder Sie planen eine Umfinanzierung, weil Ihnen die Zinsen zu hoch sind? Sie wollen zu einem selbstgewählten Zeitpunkt schuldenfrei sein? Dann ist die Allianz Anschlussfinanzierung genau das Richtige für Sie. Fordern Sie jetzt bei der Allianz Versicherung Jens Schmidt Ihren individuellen Finanzierungsplan an und sichern Sie sich beispiellos niedrige Zinssätze.

Kontakt Allianz Baufinanzierung Bremen:

Weitere Pressemitteilungen von Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt lesen:

Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt | 15.03.2019

Liquidität für Freelancer, Selbständige und Kleinunternehmen - Tel. 0421-83673100

Mit INVOICE TO CASH, dem neuen Digitalprodukt von Euler Hermes, erhalten kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, ihre Rechnungen an gewerbliche Kunden innerhalb eines Banktages zu Bargeld zu machen. Euler Hermes ist Teil des Allianz Konzerns. Deshalb können Kunden auf über 125 Jahre Erfahrung, Qualität und Finanzstärke vertrauen. Den Verkauf von Forderungen nennt man Factor...
Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt | 06.03.2019

Ist eine private Pflegeversicherung sinnvoll / Lohnt sich eine Pflegezusatzversicherung? Tel. 0421-83673100

Mit Dieter Hallervorden als Pflegebotschafter der Allianz rückt das Versicherungsunternehmen die private Pflegeabsicherung ganz neu in den Mittelpunkt. Unter dem Label Volks-Pflegevorsorge gibt es derzeit eine Kooperation mit der BILD-Zeitung. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit für das das Thema private Pflegeabsicherung deutlich zu erhöhen. Wie sinnvoll ist eine private Pflegeabsicherung? Eine ...
Allianz Hauptvertretung Jens Schmidt | 04.03.2019

Dieter Hallervorden stellt die Pflegeversicherung der Allianz vor | Beratung Tel. 0421-83673100

Die Allianz Hauptvertretung von Jens Schmidt (Kontakt: 0421-83673100) ist auf eine große Kundennachfrage vorbereitet, wenn es um die Pflegeversicherung der Allianz geht. Der Schauspieler Dieter Hallervorden ist neuer Pflegebotschafter für die private Pflegevorsorge der Allianz. Er zeigt, dass das Leben im Alter alles andere als eintönig ist. Mit seinen über 80 Jahren leitet er immer noch zwei ...